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Studiengangsassistenz (m/w/d) am European Campus Rottal-Inn Pfarrkirchen (ECRI)
European Campus Rottal-Inn Pfarrkirchen
Aktualität: 28.03.2025
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28.03.2025, THD - Technische Hochschule Deggendorf
European Campus Rottal-Inn Pfarrkirchen
Studiengangsassistenz (m/w/d) am European Campus Rottal-Inn Pfarrkirchen (ECRI)
Über uns:
Mit Studierenden aus über 100 Nationen sind wir Bayerns internationalste Hochschule. Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen auch im Rahmen der Personalmobilität einen internationalen Austausch. Erfahren Sie mehr...
Expertise von drei Hochschulen
Die THD gilt als die forschungsstärkste und internationalste Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Bayern. Am Studienstandort Pfarrkirchen werden ausschließlich englische Studiengänge gelehrt, was den European Campus Rottal-Inn (ECRI) zu einem weltoffenen und modernen Arbeitsumfeld macht. Der ECRI ist zentral gelegen. Er befindet sich in der charmanten Kreisstadt Pfarrkirchen, die zum Regierungsbezirk Niederbayern gehört und im Südosten Deutschlands liegt. Die Stadt liegt idyllisch zwischen Donau und Inn und bietet viele Freizeitaktivitäten. Pfarrkirchen verfügt über hervorragende Schul- und Bildungsmöglichkeiten. Attraktive Städte in der Nähe sind Passau, Regensburg, Linz und Salzburg, der internationale Flughafen München liegt nur 90 Fahrminuten entfernt. Die Nähe zu Österreich und der Tschechischen Republik rückt die Kreisstadt in das Zentrum Europas. In der Mensateria am Campus können Mitarbeitende ihre Pausen verbringen, Parkmöglichkeiten gibt es direkt am Campus.
2023 wurde der European Campus Rottal-Inn als fahrradfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert
Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2024 verliehen von youfirm
Mitglied bei »Familie in der Hochschule«
WURI-Ranking 2023: Platz 1 weltweit in der Kategorie »Entrepreneurial Spirit« Platz 16 weltweit im Gesamtklassement der innovativsten Hochschulen und Universitäten Innovativste Hochschule Deutschlands
"Arbeitgeber der Zukunft" verliehen vom deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung
Aufgaben:
- Sie sind für die administrativen Tätigkeiten im Rahmen der Studiengangsorganisation zuständig. Dazu gehört die Planung und Organisation von Lehrveranstaltungen, Prüfungen und studienbegleitenden Veranstaltungen.
- Darüber hinaus betreuen und beraten Sie Studieninteressierte und Studierende bei Fragen zu Studium, Prüfungen und organisatorischen Abläufen. Desweiteren verwalten und pflegen Sie die virtuelle Lernumgebung iLearn.
- Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören die Verwaltung von Studiengängen und die Akkreditierungsprozesse. Dabei unterstützen Sie die Studiengangskoordinatoren bei Akkreditierungsverfahren, überarbeiten Studien- und Prüfungsordnungen, betreuen Studierende während der Praxisphasen und repräsentieren die Studiengänge bei hochschulinternen und -externen Veranstaltungen.
- Abschließend unterstützen Sie die Fakultät bei der Organisation und Durchführung von Berufungsverfahren, erstellen Semsterübersichten gemäß der Lehrverpflichtungsverordnung, wickeln die Raumvermietung an externe Veranstalter ab, und unterstützen im täglichen Parteiverkehr (persönlich, E-Mail, telefonisch), bearbeiten die Post, organisieren das Büro, betreuen die Gäste der Fakultät.
- Sie profitieren von einem vorausschauenden und begleitenden Vorgehen bei unterschiedlichen Aspekten des Promotionsvorhabens. Durch die zu absolvierenden Kurse werden die fachlichen und sozialen Kompetenzen gestärkt.
Qualifikationen:
- Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang mit oder können eine Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich vorweisen.
- Ein grundsätzliches Verständnis für Studien- und Prüfungsordnungen sowie Grundkenntnisse einschlägiger Gesetze im Hochschulbereich (z.B. BayHIG) sind wünschenswert.
- Sie bringen sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch- und Englisch mit. Teamfähigkeit, soziale Kompetenz, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke, eine hervorragende Selbstorganisation und sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme runden Ihr Profil ab.
Wir bieten:
- Internationales Umfeld
- Sie profitieren von den finanziellen Vorteilen und Zuschüssen des öffentlichen Dienstes wie vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlungen, einer betrieblichen Altersvorsorge und regelmäßig tariflich vereinbarter Lohnsteigerungen.
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Eine gute Work-Life-Balance für unsere Mitarbeiter:innen ist für uns selbstverständlich. Durch großzügige Homeoffice-Regelungen und flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit lassen sich Beruf und Familie sowie Freizeit bestmöglich vereinbaren.
- Gesundheitsförderung
- Wir möchten, dass Sie gesund bleiben und fördern Ihre Gesundheit durch kostenlosen Hochschulsport, Betriebssport während der Arbeitszeit und bezuschussten, kalorienarmen Mahlzeiten in unserer Mensa. Erfahren Sie mehr über unser THD-Vital Programm...
- Vielfältige Unterstützung
- Wir unterstützen Sie bei der Suche nach einer Wohnung, Schule oder Kinderbetreuung (eigene Kindertagesstätte am Campus Deggendorf) und bieten Ihnen die Möglichkeit sich regelmäßig weiterzubilden, an kostenlosen Sprachkursen teilzunehmen und vieles mehr!
- Moderner Arbeitsplatz
- Für Sie steht ein moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz in einer rasant wachsenden Studien- und Wissenschaftseinrichtung bereit. Digitalisierung ist für uns kein Fremdwort - eine sehr gute IT-Infrastruktur und moderne Tools bilden die Grundlage für unseren Arbeitsalltag.
- Wenn Sie sich für eine Promotion an der THD entscheiden, stehen Ihnen im Promotionszentrum drei Hochschulen mit exzellenter Praxisforschung und forschungsstarken Betreuer:innen aus verschiedenen Bereichen zur Verfügung.
Unser Kontakt:
Wenn Sie sich für eine Stelle an der Technischen Hochschule Deggendorf interessieren, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweis über beruflichen Werdegang und die entsprechenden fachbezogenen Referenzen). Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Bewerbungsportal, zu dem Sie über den Button »Jetzt bewerben« gelangen.
Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet Ihnen unser HRM-Team. Vernetzen Sie sich auch gerne über LinkedIn mit uns!
Nicole Eiblmeier, LL.B.
Stellv. Referatsleiterin
H 007
0991/3615-735
Nicole Eiblmeier, LL.B. 0991/3615-735 nicole.eiblmeier@th-deg.de
Weitere Informationen:
Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerber und Bewerberinnen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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