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29.01.2023Sparkasse Freiburg-Nördlicher BreisgauFreiburg im BreisgauPrivatkundenberater (m/w/d)Sie beraten aktiv und ganzheitlich unsere Kunden unter Berücksichtigung einer nachhaltigen Kundenbindung, indem Sie selbständig optimale Finanzlösungen entwickeln.Sie sind ausgebildet als Bankkauffrau/Bankkaufmann Sie haben den Studiengang zum/zur Bankfachwirt/in bereits abgeschlossen oder streben an, diesen zu absolvieren Sie verfügen über Verhandlungsgeschick und hohe Kundenorientierung Sie zeichnet Kommunikationsstärke und sicheres, kundenorientiertes Auftreten aus Sie arbeiten teamorientiert, denken unternehmerisch und innovativ
29.01.2023Gemeinde UntereisesheimUntereisesheimVerwaltungswirt/in für die stellvertretende Leitung für das Bau und Ordnungsamt (m/w/d)Bearbeitung von Bauanträgen Bauleitplanung nach BauGB (Bebauungsplanverfahren) Ordnungsverwaltung Kundenreaktionsmanagement Umweltmanagement SitzungsdienstSie haben ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt/in bzw. Bachelor of Arts - Public Management, sind teamfähig und suchen eine Herausforderung?
29.01.2023Landkreis Stade über Kienbaum Consultants International GmbHStadeLeitung des IT-Bereichs (m|w|d)Führung der zur Zeit 21 Mitarbeitenden Konzeption und Durchführung der Digitalisierungsstrategie des Landkreises in enger Abstimmung mit der Behördenleitung Moderation von Projektgruppen, Gesprächen und Verhandlungen mit Dienstleistungsunternehmen oder anderen Behörden Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Systeme und IT-Prozesse in der Kreisverwaltung und im EDV-Amt Ausbau des Mitarbeitenden-Services, Ressourceneinplanung und -einsatz für das Amt nach wirtschaftlichen Grundsätzen Prüfung und Anpassung der Arbeitsgestaltung sowie des Stellenbedarfs, Haushaltsplanung mit Budgetverantwortung für das Amt IT-Sicherheit für die Behörde, Datenschutz im Amt Begleitung von Schlüsselprojekten der IT-Transformation des Landkreises als verantwortliche Projektleitung in Absprache mit der Behördenleitung Unterstützung der Organisationsentwicklung und Geschäftsprozessoptimierung durch DigitalisierungsimpulseVoraussetzungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Universität) oder Master der Fachrichtungen Informatik, Verwaltungsinformatik, Angewandte Informatik, Technische Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen Sehr gute Deutschkenntnisse (Level C1) Eintragungsfreies Führungszeugnis Führerscheinklasse B Erwartungen Mehrjährige Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse im strategischen und operativen IT-Management sowie im Qualitäts- und Projektmanagement Mehrjährige Führungserfahrung in größeren Teams im IT-Bereich Fundierte Fachkenntnisse zur IT-Infrastruktur und der Funktionsweise von Fachverfahren Empathische und werteorientierte Persönlichkeit Ausgeprägte Problemlösungskompetenz Leistungs- und Ergebnisorientierung Fähigkeit zum strukturierten, analytischen und konzeptionellen Denken Sicheres Auftreten sowie Durchsetzungs- und Überzeugungskraft Ausgeprägte Kommunikationsstärke
29.01.2023Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnHauswirtschafter*in Hauswirtschaftsmeister*in bzw. Fachhauswirtschafter*in (m/w/d)Sicherstellung der hauswirtschaftlichen Versorgungsleitungen in den Bereichen Küche/Speisenversorgung, Hausreinigung, Wäscheversorgung Umsetzung und Einhaltung der für die Einrichtung geltenden Verordnungen des Lebensmittelrechtes Übernahme der Aufgaben als Hygienebeauftragte*r und der damit verbundenen Aufgaben Wirtschaftliche Planung und Steuerung der Kosten für die hauswirtschaftlichen Versorgung Anleitung der Bewohner*innen bei allen hauswirtschaftlichen Alltagstätigkeiten Dokumentation aller bewohnerbezogenen hauswirtschaftlichen Aufgaben Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kollegen anderer betreuender Berufsgruppen des Teams der Villa Noah, Teilnahme an bewohnerbezogenen Fallbesprechungen Dokumentation aller bewohner- und fachdienstrelevanten Aspekte im Rahmen des elektronischen Dokumentationssystems (Verlaufsdokumentation, Entwicklung von Instrumenten etc.) Beteiligung an konzeptioneller Arbeit im Rahmen der Weiterentwicklung der Einrichtungsangebote, insbesondere des hauswirtschaftlichen Konzepteseine Ausbildung als Hauswirtschafter*in, bzw. entsprechender Weiterbildung mehrjährige Berufserfahrung sowie die Fähigkeit, eigenverantwortlich und wirtschaftlich zu handeln fundierte Kenntnisse in der Ernährungslehre Fundierte Kenntnisse des Lebensmittelrechtes Interesse und Freude an der Anleitung von Menschen mit Handicaps Grundkenntnisse in der EDV-Anwendung Führerschein Kl. B. ausgeprägte soziale und kommunikative Fähigkeiten Engagement, Ausdauer und Kreativität sowie lösungsorientiertes Denken Bereitschaft zur Weiterentwicklung Ihres beruflichen Handelns eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
29.01.2023Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnFreiwilliges Soziales Jahr / Bundesfreiwilligendienst (m/w/d)Du interessierst dich für die Arbeit mit älteren Menschen und die Arbeit in der Pflege? Du möchtest dich für andere engagieren und würdest gerne testen, ob ein sozialer Beruf etwas für dich ist?Volljährigkeit Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Interesse und Freude am Umgang mit Grundschulkindern Offenheit, Kreativität und Flexibilität Teamfähigkeit und soziales Interesse eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
29.01.2023Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnFreiwilliges Soziales Jahr / Bundesfreiwilligendienst (m/w/d)Du interessierst dich für die Arbeit mit älteren Menschen und die Arbeit in der Pflege? Du möchtest dich für andere engagieren und würdest gerne testen, ob ein sozialer Beruf etwas für dich ist? Tätigkeiten im Alten- und PflegeheimVolljährigkeit Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Interesse und Freude am Umgang mit Grundschulkindern Offenheit, Kreativität und Flexibilität Teamfähigkeit und soziales Interesse Eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
Pflegefachkraft (m/w/d) im ambulanten Bereich 2023-01-29 Caritasverband für die Stadt Bonn e. V. Bonn-Beuel, Poppelsdorf, Bonn-Nord-West, Bad Godesberg-Nord, Bad Godesberg-Süd
29.01.2023Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.Bonn-Beuel, Poppelsdorf, Bonn-Nord-West, Bad Godesberg-Nord, Bad Godesberg-SüdPflegefachkraft (m/w/d) im ambulanten BereichUmfassende Pflege und Betreuung von hilfsbedürftigen Menschen Ausführung ärztlicher Verordnungen Beratung von Senioren und deren Angehörigen Hilfe zur Erhaltung und Aktivierung der eigenständigen Lebensführung Dokumentation und allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben Verantwortliche Wahrnehmung der Anordnungs- und DurchführungsverantwortungAbgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger*in oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in: Berufsanfänger sind herzlich willkommen Fundierte Fachkenntnisse und deren Umsetzung in der Pflegeprozessplanung Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen EDV-Grundkenntnisse Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Empathie für Patienten*innen und Angehörige Führerschein Klasse B eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
29.01.2023Landwirtschaftskammer Nordrhein-WestfalenMünsterOracle Datenbankadministrator*in (m/w/d)Sie verwalten Oracle Datenbanken auf Windows-Servern als zentrale Datenhaltungssysteme für ein breites Spektrum an Standardsoftware sowie eigen- und fremdentwickelten Anwendungen im Verwaltungs- und landwirtschaftlichen Anwendungsbereich. Hierzu gehören insbesondere die Planung, Installation, Konfiguration Administration, Fehleranalyse, Störungsbeseitigung und Performance Tuning sowie die Unterstützung der internen und externen Softwareentwicklungspartner Sie implementieren und verwalten die Replikation von Daten zwischen unterschiedlichen Sicherheitszonen u. a. mittels Oracle GoldenGate Sie realisieren die IT-Sicherheit auf der Basis des BSI-Grundschutzes und die Umsetzung entsprechender Sicherheitsmaßnahmen einschließlich der SystemdokumentationEin abgeschlossenes Informatikstudium (FH/Bachelor) oder vergleichbare Kenntnisse zum Zeitpunkt der Einstellung Gute Oracle DBA-Kenntnisse (Administration, SQL) Wünschenswert sind Kenntnisse in GoldenGate, PL/SQL und Oracle Spatial and Graph Beherrschung der Systemadministration in folgender Umgebung ist erwünscht: Oracle Datenbanken ab Version 12 auf Windows Server Systemen Replikation mit Oracle GoldenGate Geoinformationssysteme mit Datenhaltung unter Nutzung von Oracle Spatial and Graph Backup und Recovery Wichtige Eigenschaften wie Einsatzbereitschaft, Teamwilligkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität im Hinblick auf den raschen technologischen Fortschritt Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
29.01.2023Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnPförtner*in (m/w/d)Sie sind erste*r Ansprechpartner*in für unsere Klient*innen und Besucher*innen. Sie sie organisieren die Neuaufnahmen für die Notübernachtung. Sie erledigen allgemeine Büroarbeiten wie Telefonvermittlung. Postverteilung. Sie sind für die Schlüsselausgabe und Rundgänge zuständig. Sie arbeiten im Schichtdienst.Sie arbeiten gerne mit Menschen. Sie haben Verständnis für die Problemlagen, psychischen Erkrankungen und Suchterkrankungen von Menschen. Sie sind hilfsbereit und kommunikativ. Sie können mit stressigen Situationen umgehen. Sie sind flexibel. Sie haben Grundkenntnisse in Microsoft Office. Sie haben eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes.
29.01.2023Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnPflegehelfer mit LG 1 & LG 2 (m/w/d) im ambulanten Bereichindividuelle und professionelle Pflege und Betreuung von Patienten unter Beachtung ihrer Selbstbestimmung, Wünsche und Gewohnheiten medizinischen Behandlungspflege gemäß der Leistungsgruppen 1 & 2 Hilfe zur Erhaltung und Aktivierung der eigenständigen Lebensführung Dokumentation und allgemeine organisatorische und administrative AufgabenQualifizierung durch Behandlungspflegeschein der Leistungsgruppe 1 & 2 Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen EDV-Grundkenntnisse Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Empathie für Patienten*innen und Angehörige Führerschein Klasse B eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
29.01.2023Gemeinde BergBergSachbearbeitung (m/w/d) Bauamt Wasserversorgung* Veranlagung von Herstellungsbeiträgen zur Wasserversorgung einschl. Behandlung von Widersprüchen, Vorbehandlung von Stundungs-, Ratenzahlungs- und Erlassanträgen * Verwaltungsaufgaben in der Wasserversorgung; u.a. Kontrolle der Wasseranalysen, Abstimmung mit Gesundheitsamt und WWA, Verwaltung Stromverträge, Dingliche Sicherung von Wasserleitungen - Abstimmung mit den Grundstückseigentümern etc. * Mitwirkung beim Erlass ortsrechtlicher Vorschriften * Vollzug amtsbezogener Gemeindesatzungen und Verordnungen * Vollzug des Abwasserabgabegesetzes, des Bayerischen Gesetzes zur Ausführung des Abwasserabgabegesetzes und der Wasserabgabesatzung der Gemeinde * Kostenersatz für Hausanschlussleitungen * Abrechnung von Leistungen des Bauhofes und des Wasserwerkes * Anlegen von Leitungsplänen, Erstellung von Statistiken * Betreuung der Straßenbeleuchtung hinsichtlich Stromliefervertrag (Verhandlung und Abschluss) und Stromabrechnung sowie Unterhaltungsmaßnahmen* eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (VFA-K), Verwaltungswirt/-in oder vergleichbare Qualifikation oder eine Laufbahnbefähigung für die 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen * Kenntnisse im Bereich der anzuwendenden Rechtsvorschriften * Verhandlungsgeschick, Koordinationsfähigkeit und Eigeninitiative sowie gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen * Vorteilhaft sind EDV-Kenntnisse (MS-Office, Regie68, CIP)
29.01.2023Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-WestfalenBielefeldBauingenieur*innen (m/w/d) (Diplom (FH)/Bachelor)Operative Projektarbeit in allen Planungsphasen (einschließlich Baurechtserlangung) von schwierigen Straßen- und Radwegeprojekten einschließlich Abstimmung mit Fachbehörden und Verbänden Vorbereitung und Abwicklung von Ingenieurverträgen sowie Betreuung von Ingenieurbüros Sonderentwürfe Öffentlich-rechtliche Vereinbarung Operative Projektarbeit bei Baumaßnahmen in schwierigen Projekten (Straßen- und Radwegbau) Objektbearbeitung in allen Phasen Aufstellen der Vergabeunterlagen Vergabeverfahren Abwickeln der Verträge Operative Projektarbeit bei Baumaßnahmen in schwierigen Projekten des konstruktiven Ingenieurbaus Bearbeitung von schwierigen Ingenieuraufgaben des Sachgebietes Betrieb Schwerpunkt Klassifizierung und NWSIB Widmung, Umstufung und Einziehung, OD-Grenzen Straßenverkehrszählung und Statistik, Datenmanagement NWSIB, UI-Bestandsdatenmanagement Schwerpunkt Ausschreibung und Bauüberwachung an Straßen und Radwegen Ausschreibung, Bauüberwachung und Abrechnung von Erhaltungs, Unterhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen der Abteilung inkl. Nachtragsbearbeitung Bearbeitung von schwierigen Ingenieuraufgaben des Sachgebietes Verkehr Schwerpunkt Lichtzeichenanlagen an Straßen und Radwegen Planung, Ausschreibung, Baudurchführung, Unterhaltung und Steuerung von Lichtzeichenanlagen sowie sonstigen Anlagen der Verkehrstechnik, zukunftsgerichtete Mobilität Wegweisung/Beschilderung/Markierung/ Schutzeinrichtungen, verkehrsrechtliche Anordnungen, zukunftsgerichtete Mobilität Schwerpunkt Verkehrssicherheit Sicherheitsaudits, Unfall-/Verkehrskommissionsaufgaben, Stellungnahmen verkehrsbehördliche AnordnungenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (Diplom (FH)/Bachelor) oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt im technischen Dienst, Schwerpunkt Ingenieurwissenschaften (Studiengang Bauingenieurwesen) Sie lösen Probleme strukturiert durch zielgerichtete Informationsgewinnung. Sie sind ein nachgewiesenes Organisationstalent. Sie haben eine gestärkte Kommunikationsfähigkeit. Sie sind teamfähig. Sie sind schnell in der Lage Zusammenhänge herzustellen.
29.01.2023Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR)BerlinInhouse Consultant (w/m/d) SAP FinanceVerantwortung für die Betreuung bestehender Lösungen des externen und internen Rechnungswesens im SAP-Umfeld (SAP FI, SAP CO, xSuite CUBE) inkl. Beratung der betreffenden Fachbereiche bei Änderungen und Weiterentwicklungen Erarbeiten von Best Practices und SAP standardnahen Konzepten in den Bereichen: SAP-Finanzbuchhaltung, wie Hauptbuchhaltung (Neues Hauptbuch) und Anlagenbuchhaltung nach HGB, logistische Rechnungsprüfung, Kreditorenbuchhaltung und Bankbuchhaltung SAP FSCM, insbesondere SAP Treasury Management sowie perspektivisch Cash Management und Liquiditätsmanagement Mitarbeit bei der Konzeption SAP S/4HANA Finance (perspektivisch) Steuerung eines externen Dienstleisters Erstellen von Dokumentationen Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Hochschulbildung (FH-Diplom / Bachelor) der Informatik / Wirtschaftsinformatik/ Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder sonstiger wissenschaftlicher StudiengängeLangjährige praktische Erfahrung in der Anwendung und ggf. Beratung im SAP-Umfeld sowie in der fachlichen Konzeption von IT-gestützten Prozessen im externen und internen Rechnungswesen (SAP FI, SAP CO) SAP-projektbezogener Erfahrungsschatz Nachgewiesene Kenntnisse in SAP S/4HANA Finance wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Niveau C1) Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen im Umgang mit einem externen Dienstleister
29.01.2023Kreis OffenbachDietzenbachVerwaltungsfachkraft (m/w/d) Investitionsprogramme zur Förderung der KindertagesbetreuungDurchführung von Förderverfahren zur Sicherung von im Bestand geschützten Plätzen in Kinderhorten und sonstigen Angeboten der Schulkinderbetreuung nach § 32d HKJGB, § 32b HKJGB sowie für temporäre Förderprogramme des Landes Erstellung aller erforderlichen Antragsvordrucke und Bewilligungsbescheide Prüfung der Antragsunterlagen und Klärung strittiger Sachverhalte Anmeldung der Fördervorhaben beim Land Hessen Bewilligung von Fördermaßnahmen einschließlich der Überwachung von Fristen Durchführung von Rückforderungsverfahren Prüfung der Verwendungsnachweise einschließlich der Bauausgabebücher Abrechnung der bewilligten Fördermaßnahmen mit dem Land Hessen Budgetverwaltung und Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs mit dem zuständigen FachdienstFortbildungsprüfung II zur Verwaltungsfachwirtin beziehungsweise zum Verwaltungsfachwirt oder abgeschlossenes Studium (Bachelor oder FH) in der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzrecht Sicherer Umgang mit gesetzlichen Vorgaben des Aufgabengebietes (SGB VIII, HessKiföG, HKJGB) Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Kooperationsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Kenntnisse im Tätigkeitsbereich institutionelle Kindertagesbetreuung
29.01.2023Stadtwerke München GmbHMünchenBauingenieur*in Bauwerksinstandsetzung Verkehrsbauwerke (m/w/d)Wahrnehmung der Eigentümer- und Betreiberfunktion für die Verkehrsbauwerke U-Bahn der SWM sowie die Verantwortung für die betriebsfähige Vorhaltung dieser Anlagen gemäß den einschlägigen Normen und Richtlinien Projektleitung bei der Bauwerksinstandsetzungen von der Planung bis zur Ausführung unter laufendem Betrieb Projektabwicklung mit externer Planungsbüros und Baufirmen Koordinierung und Überwachung von Baustellen sowie den unterschiedlichen Gewerken Durchführung von Angebotsauswertungen, Vergabegesprächen und Auftragsvergaben Abnahmen von Bauleistungen und Inbetriebnahme von AnlagenErfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Bauwerksinstandsetzung und der Projektabwicklung sind erforderlich Idealerweise Kenntnisse im Bereich des Tunnel- und Massivbaus sowie der Betoninstandsetzung Sicherer Umgang mit MS Office und den einschlägigen Verordnungen, Vorschriften und Normen (u.a. VOB; HOAI; ZTV-ING; UVV; DIN-Normung; Eurocode; BOStrab) Bereitschaft zu etwaiger Nachtarbeit Teamfähigkeit, analytisches Denkvermögen, Ergebnisorientierung Führerscheinklasse B (III)
29.01.2023Stadtwerke München GmbHMünchenBauingenieur*in als Teilprojektleitung Ingenieurbau U-Bahn-Neubau (m/w/d)Betreuen Sie Ingenieurbauplanungen wie die U5 Vorhaltemaßnahme im Bereich des U-Bahn-Betriebshof Süd, innerhalb der HOAI LPH 1 bis 4 Verantworten Sie die Erarbeitung der hierfür erforderlichen Einwilligungen und Erlaubnisse im Hinblick auf die Genehmigungsreife Koordinieren Sie, in Abstimmung mit der Projektleitung, ein interdisziplinäres Team aus Fachabteilungen sowie externen Planungsbüros und steuern Sie die Kosten, die Termine und die Qualität Ihres Teilprojektes Klassische Projektaufgaben, wie die Leitung von Besprechungen, Durchsetzung von Entscheidungen etc. ergänzen Ihren AufgabenbereichEin erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (Diplom/Bachelor/Master) oder vergleichbarer Abschlüsse verbinden Sie mit Berufserfahrungen in der Planung komplexer Bauprojekte Hilfreich sind dabei Erfahrungen aus großen Verkehrsinfrastrukturprojekten, aber auch Projekterfahrungen aus anderen Bereichen helfen Ihnen bei der Bewältigung dieser Aufgabe Praktische Kenntnisse in der Kommunikation innerhalb eines Projektteams, aber auch mit Bauherren und Behörden erleichtern Ihnen Ihre Tätigkeit In welchem Ausmaß Sie diese Anforderungen erfüllen, ist eher zweitrangig. Wichtiger sind Ihr Interesse, Ihr Engagement, Ihre Leidenschaft und Ihr Wille, an Ihrer Aufgabe zu wachsen, weitere Erfahrungen zu sammeln und damit erfahrener zu werden und persönlich zu wachsen Lassen Sie uns ins Gespräch kommen, gerne vorerst unverbindlich und rein informativ
29.01.2023KDN - Dachverband kommunaler IT-DienstleisterSiegburg, KölnBerater*in für den Portalverbund.NRW (m/w/d)Sie beraten und unterstützen die Kommunen in NRW bei der Einführung von bundesweit bereitgestellten Online-Diensten, sogenannten Einer-für-Alle-Verwaltungsdiensten. Sie sind erste Ansprechperson für kommunale Online-Teams sowie Fachbereiche und wirken in dieser Rolle an der Weiterentwicklung von digitalen Angeboten im deutschlandweiten Portalverbund mit.Sie haben Erfahrungen im Support- und Servicemanagement, ein abgeschlossenes Studium der Politik-, Verwaltungs-, Sozialwissenschaften bzw. vergleichbarer Fächer oder vergleichbare berufliche Erfahrungen im Verwaltungs- oder IT-Bereich. Sie arbeiten ziel- und prozessorientiert mit ausgeprägtem Teamgeist und einer starken Dienstleistungshaltung. Sie können komplexe Zusammenhänge fachkundig und anschaulich erklären. Sie haben Erfahrungen im projektorientierten Arbeiten und können Beteiligte aus unterschiedlichen Bereichen und Ebenen motivieren und vernetzen. Sie sind fähig, Interessenskonflikte konstruktiv beizulegen und im Kommunikationsprozess moderierend zu wirken. Eine aktive Ansprache der Kooperationspartner und der Aufbau und die Pflege eines tragfähigen Kooperationsnetzwerkes fallen Ihnen leicht.
29.01.2023Stadtwerke Lünen GmbHLünenStellvertretender Abteilungsleiter Vermessung und Dokumentation (m/w/d)Administration, Konfiguration und Weiterentwicklung des eingesetzten Geografischen Informationssystems (Smallworld GIS) und des Betriebsinformationssystems (Lovion) inklusive der Schnittstellen Aufnahme und Analyse zu neue Anforderungen aus dem Netzbetrieb Beratung bei der Erarbeitung von Lösungen für die Fachbereiche Implementierung von neuen Modulen und Schnittstellen Übernahme der Projektleitung zu Maßnahmen in und um den Systemen GIS und BIS Unterstützung des Vermessungs- und DokumentationsprozessesErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Vermessungstechniker, Geomatiker oder Studium des Vermessungswesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung (jeweils Bachelor oder Diplom-Ing.) Projekt- und Berufserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern, idealerweise bei einem Unternehmen der Versorgungswirtschaft, sind Voraussetzung und erste Führungserfahrung ist von Vorteil Berufserfahrungen im Umgang mit GIS- und idealerweise BIS-Anwendungen Versierter Umgang mit gängigen IT-Programmen für das Geodaten- und Betriebsmittelmanagement wird erwartet, Kenntnisse von Smallworld GIS und/oder Lovion BIS sind idealerweise vorhanden Ausgeprägte analytische Fähigkeit, gepaart mit starker Problemlösungskompetenz und Sorgfalt Selbständigkeit und routinierte Nutzung der gängigen Büroinfrastruktur (Hard- und Software) werden vorausgesetzt
29.01.2023Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Kempten HoefelmayrparkKemptenMitarbeiter Rezeption / Verwaltung (m/w/d)Rezeption Korrespondenz und die mündliche Kommunikation mit Kassen, Behörden, Bewohnern und Angehörigen Zusammenarbeit mit anderen Bereichen der Einrichtung Heimverwaltung (Vivendi)Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse im MS Office Anwendungen Sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit Engagement, ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungs-Orientierung, viel Empathie
29.01.2023Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.HannoverReferent (m/w/d) OrganisationsentwicklungSie tragen entscheidend dazu bei, dass sich der Paritätische weiterentwickeln kann: Dafür beraten und unterstützen Sie den Vorstand zu Themen der Organisationsentwicklung Sie unterstützen unsere Kreisverbände bei der strategischen und wirtschaftlichen Weiterentwicklung Sie nehmen Geschäftsprozesse auf und analysieren sowie optimieren diese, sodass wir durch Sie in Zukunft bestens aufgestellt sind Im Rahmen des Change Managements führen Sie u. a. Methoden für eine erfolgreiche Kommunikation ein Um strategische Themen weiterzuentwickeln, planen, konzeptionieren und moderieren Sie Veranstaltungen und Workshops Durch Ihre übergreifende Projektkoordination wird jedes unserer Projekte zu einem Erfolg Darüber hinaus stehen Sie dem Vorstand zur Seite und unterstützen ihn bei der Erstellung von Kalkulationen und PräsentationenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder Wirtschaftspsychologie, optimalerweise mit dem Schwerpunkt Organisationsentwicklung Erste Berufserfahrung in der Organisationsentwicklung Versierter Umgang mit den MS-Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint sowie hohe IT-Affinität Hands-on-Mentalität und die Fähigkeit, die relevanten Stakeholder von innovativen Ideen zu überzeugen Organisationstalent und besonders selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Stark ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie hohe Zahlenaffinität Flexibilität sowie sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft zu unseren Kreisverbänden innerhalb von Niedersachsen
29.01.2023Markt MeringMeringStraßenbauer / Landschaftsgärtner (m/w/d)Gestaltung und Instandhaltung von Anlagen, Wegen und PlätzenEine abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklichen Bereich Freude an der Gestaltung und Instandhaltung von Anlagen, Wegen und Plätzen Körperliche Belastbarkeit Einsatzbereitschaft auch außerhalb der regulären Arbeitszeit, z.B. für Winterdienst, Markttage, Candle Light Shopping Führerschein der Klasse BE (Erwerb der Klasse CE stellen wir bei entsprechender fachlicher Eignung in Aussicht)
29.01.2023Bundesinstitut für RisikobewertungBerlinReferentin/Referent für Wissensmanagement (w/m/d)Recherche und Aufbereitung sozialwissenschaftlicher Daten Statistische Auswertung und graphische Darstellung von Forschungsergebnissen Verantwortliche Mitarbeit bei der Organisation und Koordination sozialwissenschaftlicher Projekte (z. B. Umfragen, Interviews, experimentelle Studien) Unterstützung bei der Erstellung von Vorträgen, Fachpublikationen und Forschungsanträgen Zusammenstellung sowie Verwaltung und Ablage digitaler DatenAbgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Hochschulstudium (Diplom (FH) oder Bachelor) der Informationswissenschaften, Bibliothekswesen, Psychologie, Kommunikationswissenschaft, Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung in der statistischen Auswertung quantitativer und qualitativer Forschungsdaten (z. B. SPSS, MAXQDA) erforderlich Kenntnisse in der Aufbereitung und Zusammenfassung von Projektergebnissen in schriftlicher und graphischer Form (z. B. mit Hilfe von Excel, PowerPoint) erforderlich Kenntnisse in der Recherche wissenschaftlicher Publikationen mit Hilfe von Literaturdatenbanken (z. B. PubMed, Web of Science, Scopus) erforderlich Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift erforderlich Organisations- und Kommunikationsgeschick Sicherheit im stilistischen Ausdruck sowie in der Präsentation von Daten Kenntnisse der Strukturen des gesundheitlichen Verbraucherschutzes Hohe Serviceorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Fähigkeit zu strukturiertem, zielorientiertem und selbstständigem Arbeiten Aufgeschlossenheit, Kreativität, hohe Einsatzbereitschaft, sicheres persönliches Auftreten Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Engagement und Durchsetzungsvermögen
29.01.2023Landschaftsverband Rheinland LVR-InfoKomKölnDatamanagement Systemspezialistin / Datamanagement Systemspezialist (m/w/d)Betrieb und Weiterentwicklung kritischer Langzeitspeicherkomponenten in einem ITIL-nahen Betriebsumfeld mit besonderem Fokus auf die Verfügbarkeit in Notfällen Beratung von Fachverfahren hinsichtlich der richtigen Datamanagementstrategie Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft, sowie Second-Level Support Mitwirkung an der Erstellung einer geeigneten Cloudstrategie Mitwirkung in ProjektenEin abgeschlossenes Hochschulstudium im Studienbereich Informatik, Mathematik oder Elektrotechnik und Informationstechnik (FH-Diplom, Bachelor) oder Sonstige Beschäftigte, die aufgrund langjähriger Berufstätigkeit gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen nachweisen können. Praktische Erfahrung in der Speichertechnologie oder BackUp Technik (SAN, NAS) Praktische und theoretische Erfahrungen im BackUp Umfeld Praktische Erfahrungen im Umgang mit BackUp-Komponenten der Firma Veritas Kenntnisse des ITIL Frameworks Zertifizierungen im Netzwerkbereich (VCS und ähnliche) Nachweis über den Ausbildungs-/ Studienabschluss
28.01.2023Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainStudienassistentin / StudienassistentAdministrative Betreuung von Studien und Studienpatientinnen und Patienten Sorgfältige Verwaltung der Studienunterlagen und Patientendaten Gewissenhafte Vorbereitung von Studien Kommunikation mit dem Sponsor Begleitung der Studienpatientinnen und Studienpatienten - je nach Vorgabe der Studienprotokolle - in der Klinik und ggf. im häuslichen UmfeldBerufserfahrung als Medizinische/r Fachangestellte / Fachangestellter (MFA) oder als Gesundheits- und Krankenpflegerin / Krankenpfleger (GKP) Qualifikation als Study Nurse wünschenswert Ausgeprägtes Interesse an der Studienarbeit Erfahrung in der Durchführung von Studien ist von Vorteil Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig
28.01.2023Kindergärten City - Eigenbetrieb von BerlinBerlinStellvertretende*r Leiter*in (w/m/d) einer KitaSie wirken mit bei der Führung des pädagogischen Personals und des Wirtschaftspersonals. Sie wirken maßgeblich bei der Gestaltung der betrieblichen Abläufe mit. Dabei haben Sie neben den qualitativen Anforderungen auch die wirtschaftlichen Ressourcen im Blick. Sie vertreten die pädagogischen Leitlinien von Kindergärten City ebenso wie die sonstigen Vorgaben der Geschäftsleitung gegenüber Mitarbeiter*innen und Eltern. Sie arbeiten im Team mit Ihrer Kita-Leitung und in Zusammenarbeit mit Ihrer Bereichsleitung. Sie wirken mit bei der Konzeptions- und Qualitätsentwicklung in der Kita. Sie sichern die Umsetzung des Kinderschutzes und der Kinderrechte. Bei der qualitativen Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit berücksichtigen Sie insbesondere auch die alltagsintegrierte Sprachbildung. Sie wirken bei der Steuerung von Partizipations- und Inklusionsprozessen mit. Sie sind mitverantwortlich für die Kooperation mit der Partner-Grundschule und fördern die weitere Vernetzung im Sozialraum. Hier sind Sie auch für die Öffentlichkeitsarbeit der Kita im Stadtteil tätig.Sie sind eine sozialpädagogische Fachkraft i.S. von § 11 Abs. 2 VOKitaFöG oder besitzen einen gleichwertigen, durch die Senatsverwaltung anerkannten, Abschluss. Darüber hinaus verfügen Sie über eine mindestens zweijährige Berufserfahrung in einer Kindertagesstätte. Neben Ihren methodischen Kenntnissen und Fähigkeiten zur Personalführung und -steuerung sowie zur Qualitätsentwicklung und -sicherung der pädagogischen Arbeit in der Kita verfügen Sie über fundierte Kenntnisse des Berliner Bildungsprogramms und der Anwendung des Sprachlerntagebuchs. Sie haben bereits Konzepte innerhalb einer Kita entwickelt und Erfahrung in der offenen Arbeit und mit integrativen/inklusiven Arbeitsansätzen. Sie haben die Fähigkeit, fachliche Angelegenheiten plausibel und verständlich zu erläutern und konnten bereits Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Familien unterschiedlicher Herkunft sammeln. Ihre persönliche Arbeitsweise ist von Teamfähigkeit, Reflexionsvermögen und Entscheidungsfreude geprägt. Neuem gegenüber sind Sie aufgeschlossen und flexibel. IT-Kenntnisse und die Bereitschaft, sich in neue Software einzuarbeiten, runden Ihr Profil ab.
28.01.2023Stadt Halle (Saale)Halle (Saale)Sozialarbeiter (m/w/d) ASDsoziale Beratung, Hilfeplanung und Vermittlung von Sozial- und Jugendhilfeleistungen Beratung bei Trennungs-, Scheidungs- und Umgangsfragen Beratung, Gewährung, Steuerung von Hilfen zur Erziehung und Eingliederungshilfen Durchführung und Gewährleistung von Schutzmaßnahmen für Kinder und Jugendliche Mitwirkung in familiengerichtlichen Verfahren stadtteilbezogene Sozialarbeit Wahrnehmung der genannten Tätigkeiten im Rahmen der flexiblen Arbeitszeit, im Rufbereitschaftsdienst sowie gegebenenfalls unter Nutzung eines Dienstfahrzeuges Die Ausübung der genannten sozialpädagogischen Tätigkeiten kann in den regulären Aufgabenfeldern des Allgemeinen Sozialen Dienstes oder in spezialisierten Bereichen erfolgen (z. B. Eingliederungshilfe oder unbegleitete minderjährige Ausländer).Erforderlich sind: ein abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium auf mindestens Bachelorniveau in den Fachrichtungen Soziale Arbeit oder Erziehungs- und Bildungswissenschaften staatliche Anerkennung als Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (m/w/d) bzw. ein laufendes Beantragungsverfahren Berücksichtigt werden ebenfalls Personen, welchen die staatliche Anerkennung als Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (m/w/d) oder das Ergebnis der Bachelor- oder Masterarbeit in den o. g. Fachrichtungen innerhalb der nächsten 6 Monate vorliegen wird und die nach dem erfolgreichen Abschluss berechtigt sind die staatliche Anerkennung als Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (m/w/d) zu beantragen. Die Einstellung als Sozialarbeiter ASD (m/w/d) erfolgt jedoch frühestens, wenn der erforderliche Fachhochschul- oder Hochschulabschluss nachgewiesen werden kann. Erwünscht sind: Rechtskenntnisse im BGB und SGB VIII Kenntnisse im Beratungsmanagement, Hilfeplanverfahren und Fallsteuerung Team-, Konflikt- und Kritikfähigkeit hohe Belastbarkeit und Stressresistenz Beratungs-, Präsentations- und Gesprächsführungskompetenz Im Falle einer Einstellung sind nachzuweisen: ein erweitertes Führungszeugnis zur Vorlage bei einer Behörde nach § 30a BZRG (ohne Vorstrafen)
28.01.2023Stadt Halle (Saale)Halle (Saale)Stadtplaner (m/w/d) im Bereich Bauleitplanungeigenständige Erarbeitung, Durchführung und Betreuung von Bebauungsplanverfahren Begleitung und Steuerung von städtebaulichen Projekten Erarbeitung von städtebaulichen Entwürfen und Gestaltungskonzepten städtebauliche Prüfung und Verfassung von Stellungnahmen für Einzelmaßnahmen Beratungsleistungen für Bürger und Investoren (m/w/d) Unterstützung bei der Konzeption, Beantragung und Durchführung von Städtebauförderprogrammen (z. B. Programm »Sozialer Zusammenhalt«) Sicherung städtebaulicher und architektonischer QualitätErforderlich ist: ein Fachhochschul- oder Hochschulabschluss auf mindestens Diplom (FH)- oder Bachelorniveau in der Fachrichtung Architektur, Stadtplanung/Regionalplanung (z. B. Diplom-Ingenieur (FH) Stadtplanung, B. Sc. Städtebau, B. Sc. Urbanistik), Geografie mit dem Schwerpunkt Stadtplanung/Regionalplanung oder in der Fachrichtung Geografie, Bauingenieurwesen oder Landschaftsarchitektur/Freiraumplanung jeweils mit Berufserfahrung im Bereich Stadtplanung Berücksichtigt werden ebenfalls Personen, welchen das Ergebnis der Bachelor- oder Masterarbeit in den o. g. Fachrichtungen innerhalb der nächsten 6 Monate vorliegen wird. Die Einstellung als Stadtplaner (m/w/d) erfolgt jedoch frühestens, wenn der erforderliche Fachhochschul- oder Hochschulabschluss nachgewiesen werden kann. Erwünscht sind: Kenntnisse im Baurecht sowie im Bereich Stadtplanung Teamfähigkeit sowie gestalterische Kompetenz CAD- und GIS-Kenntnisse
28.01.2023Kinderhaus Kai gemeinnützige GmbHMünchenErzieher, Sozialpädagogen, Heilerziehungspfleger, Heilpädagogen (w/d/m)In unseren Gruppen arbeiten jeweils zwei pädagogische Fachkräfte mit neun Kindern. Gemeinsam gestalten Sie den Tagesablauf und schaffen haltgebende Strukturen. Sie orientieren sich aufmerksam an Gruppenprozessen und deren Dynamik und wirken situationsorientiert darauf ein. Sowohl selbstständig als auch im Team begeben Sie sich auf die Suche nach geeigneten Methoden und Maßnahmen, um die jungen Menschen bestmöglich, gemäß ihres Entwicklungsalters, den Zielen und der entsprechend individuellen Hilfeplanung zu fördern. Die Zusammenarbeit mit den Eltern planen Sie eigenverantwortlich für jedes bezugspädagogische Kind. Gemeinsam mit den Personensorgeberechtigten ermitteln Sie wirkungsvolle Maßnahmen, um die altersgemäße Entwicklung des Kindes langfristig sicherzustellen und das Familienleben zu entlasten. Ergänzend dazu arbeiten Sie auch mit weiteren relevanten Bezugspersonen zusammen, um die individuelle Förderung umfassend planen und zielführend gestalten zu können. Zur Reflexion und Analyse der angewandten Methoden und Maßnahmen, der Entwicklung der jungen Menschen sowie der Zusammenarbeit mit den Eltern beraten Sie sich regelmäßig gemeinsam im Team.Erzieher, Sozialpädagogen, Heilerziehungspfleger, Heilpädagogen (w,d,m)
28.01.2023Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Münsterland-RecklinghausenSteinfurtPädagogische FachkraftBildung und Förderung von Kindern. Bildungspartnerschaft mit den Sorgeberechtigten.Erzieher*in, Heilpädagog*in, Kindheitspädagog*in, oder Heilerziehungspfleger*in. team- und kommunikationsfähig. empathisch und flexibel. Sicher im rechtlichen Rahmen für Kindertageseinrichtungen agieren (u. a. KiBiz und den Bildungsvereinbarungen des Landes NRW). Sie können Betriebsabläufe gewährleisten. Mit Institutionen kooperieren. Nach den AWO-Leitsätzen handeln.
28.01.2023Landratsamt Saalfeld-RudolstadtSaalfeldSachgebietsleiter/in (m/w/d) Technische VerwaltungOrganisatorische, personalbezogene und fachliche Leitung des Sachgebiets Technische Verwaltung mit 3 Beschäftigten im Innendienst sowie ca. 50 Hausmeistern Ziele, Grundsätze und Weisungen für die der Organisationseinheit zugewiesenen Aufgaben mitgestalten und einführen Koordinierung der Aufgaben im Sachgebiet Ständige Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation Wahrnehmung von Führungs- und Leitungsaufgaben Vertretung des Sachgebiets innerhalb der Verwaltung und in Gremien Erstellung von Kostenberechnungen und Überwachung der Haushaltsansätze Wahrnehmung der Aufgaben des techn. Gebäudemanagements Eigenständige Planung und Überwachung von Prüfungs-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten sämtlicher technischer Anlagen von 46 Gebäuden Umsetzen von Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen im Bereich der Gebäudeausrüstung Wahrnehmung der Betreiberpflichten im Bereich der gebäudetechnischen Anlagen Verantwortung des kommunalen Energiemanagements und Ableitung sowie Realisierung von Optimierungsmaßnahmen Planung und Vorbereitung von Vergabeverfahren Betreuung der beteiligten Planer und FachfirmenEinen Abschluss im Studiengang Facility Management, Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, technische Gebäudeausrüstung oder Immobilienwirtschaft oder Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder Einen Abschluss Diplom-Verwaltungswirt/in (FH), Verwaltungsfachwirt/in (Fortbildungslehrgang II) bzw. zum/zur Verwaltungsbetriebswirt/in (VWA) oder Einen Abschluss im Studiengang Public Management, Verwaltungswissenschaften, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften oder Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im technischen Bereich Mehrjährige nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich Gebäude- und Facility Management Einjährige nachgewiesene Führungserfahrung Führerschein Klasse B Ein eintragsfreies Führungszeugnis (Vorlage im Falle des Stellenzuschlags erforderlich)
28.01.2023Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-WestfalenBochum (Home-Office möglich)Techniker*in (m/w/d) BrückenbauOperative Projektarbeit bei Baumaßnahmen in einfachen Projekten (Objektbearbeitung in allen Phasen, Aufstellen der Vergabeunterlagen, Vergabeverfahren, Abwickeln der Verträge)Abgeschlossene Ausbildung als Staatlich geprüfte*r Techniker*in, Fachrichtung Bautechnik Sie sind teamfähig. Sie zeichnen sich durch hohe Flexibilität und Kreativität aus.
28.01.2023Statistisches Landesamt Baden-WürttembergStuttgartWirtschafts-, Sozial-, Politikwissenschaftler oder Geograf (w/m/d) im Referat Gesamtrechnungen, Wirtschaftswissenschaftliche Analysen, Arbeitsmarkt, AußenhandelKomplexe Aufbereitung der Daten zur Beschäftigung und Arbeitsmarkt, Berufspendlerrechnung sowie die vom Statistischen Bundesamt übermittelten Daten zu den Außenhandelsstatistiken mit den Programmen SAS, Access und Excel, Erteilung von Auskünften zu den Außenhandelsstatistiken, Beschäftigung und Arbeitsmarkt sowie Berufspendlerrechnung, Pflege, Ausbau und Dokumentation der Datenbanken für die Konjunkturbeobachtung, Analyse, Interpretation von Daten und Verfassen von Texten für die Veröffentlichungen des Referats, Recherche von konjunktur- und strukturrelevanten Daten aus nationalen und internationalen Statistiken und Datenbanken. Fachliche RückfragenVoraussetzung für die Bewerbung ist ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium (FH) bzw. ein vergleichbarer Bachelorabschluss der Fachrichtungen Wirtschafts-, Sozial-, Politikwissenschaften oder Geografie. Das Aufgabengebiet erfordert eine selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise, organisatorisches Geschick sowie Flexibilität und Belastbarkeit. Die Fähigkeit zur Mitarbeiterführung und gründliche Kenntnisse von MS Office werden erwartet. Erfahrung im Umgang mit Datenbankanwendungen sind von Vorteil.
28.01.2023Stadtverwaltung Oelsnitz/Vogtl.Oelsnitz/Vogtl.Mitarbeiter Tiefbau (m/w/d)Übernahme der Bauherrenfunktion im Straßen-, Tief- und Brückenbau. Projektleitung bei kleineren Vorhaben im Straßen-, Tief- und Brückenbau inkl. Ausschreibung und Vergabe Planung und Überwachung der Unterhaltung und Instandhaltung sämtlicher Verkehrswege, Plätze und ingenieurtechnischer Bauten Abstimmungen mit externen und internen Beteiligten Sicherstellung des baulichen Hochwasserschutzes an Gewässern II. Ordnung Mitwirkung bei der Budgetplanung und -überwachung von Haushaltsmitteln im Bereich Tiefbau Fördermittelakquise im Straßen-, Tief- und Brückenbau Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Prozessen innerhalb des Sachgebiets Tiefbau unter anderem durch Einführung der Digitalisierung im Aufgabenbereich (elektronische Vorgangsbearbeitung)Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit der Erweiterung zum Bautechniker (m/w/d) Hoch- oder Tiefbau, Fachkraft für Straßen- und Verkehrstechnik sowie Kenntnisse der Strukturen und Abläufe innerhalb einer Kommunalverwaltung Kenntnisse und Erfahrungen im Vertrags-, Honorar- und Vergaberecht, insbesondere der VOB/A und VOL/A Kenntnisse im Bereich Sächsisches Straßengesetz und Bundesfernstraßengesetz Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Durchsetzungsfähigkeit, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Hohes Engagement sowie die Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und diese kompetent zu kommunizieren Sehr gute IT-Kenntnisse im Umgang Standardsoftware Strategisches Denken im Bereich Digitalisierung
28.01.2023Generaldirektion der Staatlichen Archive BayernsMünchenVerwaltungsinformatiker (m/w/d)Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt in der Softwarenentwicklung. Dazu zählen unter anderem: Fortentwicklung von Werkzeugen zur Verarbeitung und Präsentation des digitalen Archivgutes Unterstützung bei der Betreuung, Aktualisierung des Online-Auftritts Mitwirkung an der Optimierung der IT-Infrastruktur (Homepage, Archivinformationssystem, Digitales Archiv, Schwarzes Brett)erfolgreich abgeschlossenes Studium der Verwaltungsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit der Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene hohe Lernbereitschaft und Freude sich in neue Technologien und Aufgabenstellungen einzuarbeiten hohe Motivation, selbständige Arbeitsweise und Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Handeln Team- und Kommunikationsfähigkeit Erwünscht sind Erfahrungen mit gängigen IT-Technologien, -Methoden und -Tools in den Bereichen Software-Engineering sowie Software-Testung. Eingesetzt werden die Technologien und Methoden OOA&D mit UML / BPMN, TDD, Java, JavaScript, C, C++, Spring, PHP, Typo3, XSLT / XPATH / XQUERY.
28.01.2023Generaldirektion der Staatlichen Archive BayernsWürzburgIT-Anwenderbetreuer (m/w/d)Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt in der informationstechnischen Unterstützung der Mitarbeiter*innen in den Staatsarchiven Würzburg, Bamberg und Coburg. Zu Ihren Aufgaben zählen unter anderem: First-Level-Support im User- und Clientmanagement Zuarbeit bei der Betreuung lokaler Netze und Server Betreuung netzbasierter GLTErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsinformatiker*in FH / Bachelor of Arts / Science in Verwaltungsinformatik Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und verfügen über eine gute Team- und Organisationsfähigkeit Hohe Lernbereitschaft und Freude sich in neue Technologien und Aufgabenstellungen einzuarbeiten Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Bayerns.
28.01.2023Landratsamt GöppingenGöppingenE-Government-Koordinator (m/w/d)Kreisweite Koordinierung und Unterstützung von kreisangehörigen Gemeinden bei der Einführung und dem Vorantreiben der Verwaltungsdigitalisierung (E-Government) Unterstützung beim Anbieten von digitalen Verwaltungsleistungen (Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes) sowie das Anstoßen der hierfür notwendigen Maßnahmen Weiterleitung der Informationen als Multiplikator in die kreisangehörigen Gemeinden Operative Unterstützung bei der Einrichtung von Online-Prozessen auf der Serviceplattform des Landes »service.bw« Beratung und Begleitung bei der Einführung und Nutzung von Dokumentenmanagementsystemen und der elektronischen Aktenführung (E-Akte) Fachliche Hilfestellung bei der Einführung der E-Rechnung Teilnahme an Koordinierungs- und Netzwerktreffen sowie einer WeiterbildungsreiheAbgeschlossenes Studium zum/zur Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts - Public Management, Dipl.-Verwaltungsinformatiker/in (FH) oder vergleichbarer Studiengang Ausgeprägtes, idealerweise auch technisches Interesse an Digitalisierung und IT Eigeninitiative und Motivation zur Gestaltung von Innovations- und Veränderungsprozessen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen Berufliche Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung ist von Vorteil
28.01.2023Bayerisches Rotes Kreuz K.d.ö.R. LandesgeschäftsstelleMünchenDipl. Sozialpädagoge*in oder Bachelor Soziale Arbeit (m/w/d)Pädagogische Begleitung der Freiwilligen Organisation und Durchführung der Bildungsseminare Zusammenarbeit mit den Einsatzstellen Bewerbungsgespräche Einsatzstellenakquise ÖffentlichkeitsarbeitAbschluss als Diplom-Sozialpädagoge*in oder Bachelor Soziale Arbeit Erfahrung in der Jugendarbeit Kenntnisse in der Bildungsarbeit EDV-Anwenderkenntnisse Führerschein Teamfähigkeit Kreativität und Organisationstalent Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft während der fünf einwöchigen Seminare über die übliche Arbeitszeit hinaus tätig zu sein (Freizeitausgleich wird gewährt)
28.01.2023Landratsamt ReutlingenReutlingenSozialpädagogische Fachkraft (m/w/i) für unbegleitete ausländische JugendlicheInobhutnahme unbegleiteter ausländischer Jugendlicher sowie Sicherstellen einer bedarfsgerechten Unterbringung und Versorgung, Wahrnehmen des Schutzauftrags nach SGB VIII, Klären des Bedarfs der jungen Menschen und Durchführen der Hilfeplanung sowie Krisenintervention (Casemanagement), Verwaltungsaufgaben mit Dokumentation und Berichtswesen, Statistik und Datenpflege, Zusammenarbeit mit verschiedenen in diesem Bereich tätigen Institutionen.Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Sozialarbeiter*in, Diplom-Sozialpädagoge*in, Bachelor of Arts - Fachrichtung Sozialpädagogik oder Soziale Arbeit oder eine vergleichbare Qualifikation, Eigenverantwortliche, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, Soziale Kompetenz sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Pflichtbewusstsein, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, Erfahrungen im Bereich der Jugendhilfe in der Krisenintervention oder in der systemischen Familienarbeit und systemischen Beratung sind von Vorteil, Nachweis Impfschutz gegen Masern.
28.01.2023Lebenshilfe Starnberg gGmbHStarnbergAnerkennungsjahr zum Erzieher / zur Erzieherin (m/w/d)Unsere Kinder haben ihre festen Bezüge in ihrer eigenen Gruppe und haben gleichzeitig jeden Tag die Möglichkeit, mit den Kindern aus Krippe, Kindergarten und heilpädagogischem Kindergarten zu spielen. Zusammenarbeit mit zwei Fachkräften in der Gruppe Umsetzung von eigenen Projekten mit den Kindern Zudem haben Sie die Möglichkeit, neben pädagogischen und heilpädagogischen Inhalten die Arbeit des therapeutischen Fachdienstes kennenzulernen.Sie verfügen über die Zulassung zum Anerkennungsjahr (Berufspraktikum) im Rahmen der Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin/zum staatlich anerkannten Erzieher (m/w/d)
28.01.2023Landeshauptstadt KielKielFlächenmanager*inSie unterstützen ein nachhaltiges kommunales Flächenmanagement zur Aktivierung von Baulücken und Innenentwicklungspotentialen, zum verstärkten Recycling brachliegender Flächen und zur Förderung flächensparenden Bauens. Sie sind federführend beim Aufbau verwaltungsinterner Strukturen zur Etablierung eines nachhaltigen Flächenmanagements in der Landeshauptstadt Kiel verantwortlich. Als verwaltungsinterne*r Ansprechpartner*in zum Thema nachhaltiges Flächenmanagement kümmern Sie sich um den Aufbau eines landesweit einheitlichen Flächen-Monitorings nach Vorgaben und in Abstimmung mit der Landesplanungsbehörde. Sie koordinieren die Zusammenführung und Aktualisierung aller bereits bekannten Potenzialflächen für Bauvorhaben (u. a. Wohnen und Gewerbe) in einer zentralen Potenzialflächendatenbank und verknüpfen diese mit Datenbanken zu Potenzialen der Freiraumnutzung. Sie erfassen weitere Entwicklungsflächenpotenziale auf Grundlage von systematischen stadtweiten Erhebungen. Des Weiteren erarbeiten und begleiten Sie kleinräumige (Innen-)Entwicklungskonzepte. Sie aktivieren private Nachverdichtungspotenziale durch Ansprache von Eigentümer*innen und Investor*innen. Sie arbeiten im landesweiten Netzwerk Flächenmanagement mit und stellen Kontakte zu Umlandgemeinden und -kreisen her, um Anstrengungen zur Reduktion der Flächenneuinanspruchnahme zu bündeln und zu koordinieren. Dabei pflegen Sie einen aktiven Erfahrungsaustausch mit anderen Städten und Gemeinden. Sie übernehmen die Öffentlichkeitsarbeit in Form von Aufbereitung und Veröffentlichung guter Beispiele zum Flächensparen und Flächenrecycling sowie Pressearbeit. Sie führen Veranstaltungen durch und erstellen Berichte.Studium. Sie haben ein technisch-ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mindestens 8 Semestern in einem der folgenden Studienfächer erfolgreich abgeschlossen: Stadt- und Regionalplanung (bspw. Studiengänge: Raumplanung, Städtebau oder Stadtplanung) Architektur Vermessungstechnik, Geoinformatik Bauingenieurswesen Alternativ haben Sie ein wissenschaftliches Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mindestens 8 Semestern im Studienfach Geographie (mit Schwerpunkt in einer der vorgenannten Studienrichtungen) oder ein wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mindestens 8 Semestern in einem der folgenden Studienfächer erfolgreich abgeschlossen: Immobilienmanagement Als Beamt*in verfügen Sie über die Laufbahnprüfung/-befähigung für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, Fachrichtung Technische Dienste, mit vorgenanntem Studium. Erfahrung. Sie kommen aus der Praxis: Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung in der Zusammenarbeit mit der kommunalen Stadtplanung oder Projektentwicklung oder Immobilienwirtschaft liegen hinter Ihnen. Fachlichkeit. Sie sind fachlich versiert. Die Anwendung der Fachsoftware GIS und CAD, die Arbeit mit Geodatenbanken sowie methodische Kenntnisse in komplexer Projektarbeit sind Ihnen vertraut - oder Sie sind bereit, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen. Sie sind sicher in der Kommunikation mit Behörden, privaten Flächeneigentümer*innen, Investor*innen und der Öffentlichkeit und haben ein umfassendes Verständnis der Zusammenhänge und Wechselwirkungen zwischen Bauleitplanung, immobilienwirtschaftlichen Entscheidungsprozessen, ökologischen und stadtgestalterischen Anforderungen und verwaltungsinternen Abstimmungsprozessen. Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich und selbstständig und Sie verfügen über Verhandlungsstärke sowie Kommunikations- und Moderationskompetenz.
28.01.2023BAM - Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfungBerlinIndustriemechaniker*in oder Zerspanungsmechaniker*in (m/w/d)Herstellung von Proben und feinmechanischen Geräteteilen mittels CNC-Fräsen (5-Achs-Simultan-Bearbeitung) Bedienung der CNC-gesteuerten Wasserstrahlschneidanlage Montage und Justage von hochwertigen Versuchsgeräten und komplexen Baugruppen Bedienung konventioneller Werkzeugmaschinen zur Herstellung von Proben und feinmechanischen GeräteteilenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum*r Industriemechaniker*in oder Zerspanungsmechaniker*in Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung und Bedienung von CNC-Fräsmaschinen, vorrangig mit der Steuerung Heidenhain Gute Kenntnisse in den Bereichen CAD (z. B. Solid Edge) und CAM (z. B. Mastercam) Gute Kenntnisse in der Bedienung CNC-gesteuerter Wasserstrahlschneidanlagen und Erfahrung ist von Vorteil Erfahrung bei der Montage und Justierung von Baugruppen/Geräteteilen und bei der konventionellen Bearbeitung (Trennen, Drehen) Von Vorteil sind weiterhin Erfahrungen in der selbständigen Planung (inkl. Erstellung von Fertigungsunterlagen, Ablaufprogrammen) und Bearbeitung komplexer Werkstücke insbesondere Einzelteilfertigung aus verschiedenen, schwer zerspanbaren Materialien Gute Kenntnisse und sicherer Umgang bei der Anwendung von Messtechnik sind von Vorteil Gutes Kommunikations- und Informationsverhalten, Initiative/Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft, Belastbarkeit sowie Zuverlässigkeit Die ausgeschriebene Stelle setzt ein geringes Maß an körperlicher Eignung voraus.
28.01.2023Fraunhofer-Institut für Digitale Medizin MEVISBremenMitarbeiter*in Einkauf/BeschaffungEinkauf von Dienstleistungen, Investitionsgütern und Verbrauchsmaterialien unter Anwendung des öffentlichen Vergaberechts Einholung von Angeboten und Führung von Preisverhandlungen mit Lieferanten sowie vergaberechtliche Prüfung Warenbestellung nach Bedarfsmeldungen Kaufmännische Überprüfung von Angeboten und Verträgen Sicherstellung des Informationsflusses zwischen internen Fachbereichen und Lieferanten Beratung von Mitarbeitenden in allen Beschaffungsfragen Dokumentation und Erfassung der Einkaufsvorgänge in SAP-ARIBA Überwachung / Pflege von Lieferterminen sowie der Wiedervorlage, u. a. auch bei Wartungs- und Lizenzverträgen Durchführung der Liefereingangskontrolle Inventarisierung der Hardware und Überwachung der Softwarelizenzen in Zusammenarbeit mit der IT Unterstützung bei Inventuren und der Pflege des AnlagevermögensEine abgeschlossene Ausbildung als Informatikkauffrau oder -kaufmann oder eine andere abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung SAP-Kenntnisse, idealerweise in SAP-ARIBA Gerne Kenntnisse des öffentlichen Vergaberechts Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Einkauf von technischen IT-Komponenten und ein ausgeprägtes technisches Verständnis in IT-Hardware und IT-Software Kenntnisse in der Durchführung von Inventuren des Anlagevermögens Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Eine zuverlässige, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein Sicheres, kommunikatives und sozialkompetentes Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Fraunhofer-Institut für Digitale Medizin MEVIS
28.01.2023Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)BerlinStaatliche geprüfte Technikerin / Staatlich geprüfter Techniker (w/m/d) für BauwesenDein Aufgabenbereich umfasst die selbständige und verantwortliche Steuerung und Überwachung der gesetzlich geforderten Bauwerksprüfung für die Tunnel- und Brückenbauwerke der U-Bahn gemäß DIN 1076. Deine Aufgaben im Detail: Du planst, steuerst und überwachst Prüfintervalle gemäß DIN 1076 und aktualisierst Prüfpläne. Du übernimmst die Aufstellung von Leistungsverzeichnissen für durchzuführende Bauwerksprüfungen underarbeitest qualitative und quantitative Prüfvorgaben (Prüfpläne). Du betreust den gesamten Vergabeprozess der zu beauftragenden Prüfleistungen auf technischer Ebene(Angebots- bzw. Preiseinholung Angebotsauswertung, Sachkundeprüfung etc.). Du korrespondierst mit den Ingenieurbüros. Du kontrollierst und sichtest dokumentierte Schäden und betreust die weitere Bearbeitung erkannter Schäden bishin zur Übergabe an den Instandhaltungsbereich bzw. die Projektvorbereitung.Du verfügst über den Abschluss als staatlich geprüfte*r Techniker*in der Fachrichtung Bauwesen. Solltest du nicht den geforderten Abschluss haben, besitzt du gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse basierend auf deiner mehrjährigen Berufserfahrung. Darüber hinaus bringst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen mit: Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office. Du bist mit bautechnischen Unterlagen aus dem Stahl-, Hoch- und/oder Tiefbau bestens vertraut. Du besitzt Kenntnisse im Qualitätsmanagement und zu relevanten Verordnungen, wie z. B. VOL, VOB, HOAI, DIN. Zu deinen Stärken zählen neben den fachspezifischen Kenntnissen Entscheidungsfreude, Verantwortungsbewusstsein, zielorientiertes Denken und eigenständiges Handeln. Du überzeugst durch teamorientiertes Arbeiten und ausgeprägtes Engagement. Darüber hinaus verfügst du über einen strukturierten, analytischen und qualitätsorientierten Arbeitsstil. Ein hohes Maß an Kommunikations-, Organisations- und Überzeugungsfähigkeit sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten runden dein Profil ab. Die Tauglichkeit gemäß BOStrab ist eine weitere zwingende Voraussetzung. Solltest du den hier geforderten Abschluss nicht vorweisen können, wirst du zunächst in der nächstniedrigeren Entgeltgruppe - ausgehend von der tariflichen Einordnung der hier ausgeschriebenen Stelle - eingruppiert. Bei Feststellung der Gleichwertigkeit deiner Fähigkeiten und Kenntnisse wirst du dann entsprechend dieser Stelle eingruppiert.
28.01.2023Diakonie Hasenbergl e.V.MünchenVerwaltungsfachkraft (m/w/d) mit Anleitungsfunktion im Bereich Verwaltung/Büro im Stadtteilcafé, Diakonie HasenberglAnleitung, Unterweisung und Schulung der beschäftigten Frauen im Bereich Verwaltung/ Büro Übernahme allgemeiner Verwaltungs-, Organisation und Sekretariatsaufgaben Unterstützung von Kolleg*innen aus den verschiedenen Arbeitsbereichen Datenabfrage und Statistikerfassung Sicherstellung der sach- und fachgerechten Ausführung der Verwaltungsabläufe Monatliche Abrechnung der Beschäftigungsmaßnahmen mit den Kostenträgern Abrechnung der Einnahmen und Ausgaben des Cafébetriebs Übernahmen des allgemeinen Rechnungswesens - Erfassung und Kontierung Einrichtungsbezogene organisatorische Tätigkeiten (u.a. Bestellungen, Schriftverkehr etc.)Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Strukturierte, organisierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Gespür für den Umgang mit den beschäftigten Frauen Erfahrung in der Personalführung oder Anleitung Selbstständige, strukturierte, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise Belastbarkeit und Freude an der Lösung von unerwarteten Herausforderungen Positive, freundliche und professionelle Ausstrahlung auch in herausfordernden Situationen Organisationstalent mit Weitblick und Fingerspitzengefühl Interkulturelle, personale und kommunikative Kompetenz Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Humor, Flexibilität und Belastbarkeit Identifikation mit dem Leitbild der Diakonie Hasenbergl e.V
28.01.2023MFZ Münchner Förderzentrum GmbHMünchenErzieher (m/w/d) Förderstätte / WohnheimVerantwortung für eine Wohngruppe mit bis zu 9 Bewohner/innen und Kollegen Sicherstellung eines anspruchsvollen Wohngruppenangebotes und Tagesstruktur in der Förderstätte Ganzheitliche Betreuung und Pflege unserer meist körperbehinderten Erwachsenen Erstellung von Entwicklungsberichten, administrativen und organisatorischen Tätigkeiten Teambesprechungen, Mitarbeitergespräche, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Bereichen des HausesAusbildung als Heilerziehungspfleger, Erzieher, Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) Fundierte Deutschkenntnisse Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Vollständiger Masernschutz
28.01.2023BRK Kreisverband OberallgäuKemptenLeiter*in für die Wärmestube und Übernachtungsstelle in Teilzeit mit 25 WochenstundenKoordination, Fachaufsicht und Qualitätssicherung für Wärmestube und Übernachtungsstelle Organisation und Koordination des Einsatzes der hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeiter/-innen Mitarbeiterführung und Dienstplanung Gewinnung und Betreuung ehrenamtlicher Mitarbeiter/-innen Beratung und Hilfestellung für Menschen in prekären Lebenslagen (Lotsenfunktion) Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit Mitwirkung im Finanz- und Rechnungswesen Netzwerkarbeit mit Wohlfahrtsverbänden, Behörden und Sozialdiensten Konzeptionelle Weiterentwicklung der Wärmestube und ÜbernachtungsstelleQualifikation Sozialwirt*in oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Leitungsbereich Bereitschaft zur operativen Mitarbeit in den Einrichtungen Teamfähigkeit, Kontaktfreudigkeit, soziales Engagement Führerschein der Klasse B Sicheren Umgang mit dem PC
28.01.2023Diakonie Hasenbergl e.V.MünchenLeitung für Bereich Kindertageseinrichtungen, Diakonie HasenberglDie zusätzliche Bereichsleitung vertritt - in Absprache mit dem Vorstand der Diakonie Hasenbergl - mit ihrer Kollegin die Einrichtungen des Bereichs nach innen und außen, z.B. in fachlichen und politischen Gremien. Beide Bereichsleitungen vertreten sich gegenseitig, sie sind für die fachliche, inhaltliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung der Einrichtungen im Bereich verantwortlich. Sie verfolgen die aktuellen Entwicklungen und Anforderungen im Bereich und seiner Einrichtungen, entwickeln Standpunkte und vertreten diese gegenüber den Kostenträgern und den Einrichtungsleitungen. Eine enge Zusammenarbeit mit den Leitungen der Einrichtungen und deren Einbeziehung in sie betreffende Prozesse gehört zum Kernaufgabengebiet der Bereichsleitung.Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Sozialpädagog*in (oder vergleichbar), bzw. staatlich anerkannte*r Erzieher*in mit mehrjähriger Führungserfahrung in einer Kinderkrippe oder einem Kindergarten Einschlägige Kenntnisse der gesetzlichen und finanziellen Grundlagen, insbesondere zum Bayerischen Kinderbildungs- und -betreuungsgesetz und zur Münchner Förderformel Kompetenzen in der Konzept- und Organisationsentwicklung von Einrichtungen und im Projektmanagement Kooperativer und motivierender Führungsstil, Erfahrungen in der Personalentwicklung Ressourcenorientierung und zielgerichtetes, pädagogisches und wirtschaftliches Handeln Humor, Flexibilität, Belastbarkeit Identifikation mit dem Leitbild der Diakonie Hasenbergl
28.01.2023Diakonie Hasenbergl e.V.MünchenMedientechnologe (m/w/d) im Siebdruck, Junge ArbeitDrucktechnische Arbeiten im Siebdruck mit Schwerpunkt Werbetechnik sowie am Halbautomaten, am Textilkarussell, im Handdruck sowie im Digital- und Transferdruck und Unterweisungen in der Druckvorstufe Anleitung von benachteiligten jungen Menschen in Ausbildung und Qualifizierung Enge Zusammenarbeit im Team, der Abteilungsleitung und der zuständigen Sozialpädagogin Unterstützung der Kolleg*innen bei der Kundenbetreuung und der Auftragsabwicklung Umsetzung von eigenen kreativen Ideen im Rahmen des Ausbildungsrahmenplans gemeinsam mit den jungen MenschenAbgeschlossene Ausbildung zum Siebdrucker (m/w/d) oder zum Medientechnologen (m/w/d) im Siebdruck Interesse an der Arbeit in einem Betrieb der berufsbezogenen Jugendhilfe Motivation für die Ausbildung von jungen, belasteten Menschen Interkulturelle, personale und kommunikative Kompetenz sowie Team- und Konfliktfähigkeit Humor, Flexibilität und Belastbarkeit Identifikation mit dem Leitbild der Diakonie Hasenbergl e.V
28.01.2023Steuerberaterkammer Berlin Körperschaft des öffentlichen RechtsBerlinSachbearbeiter/in (m/w/d) Arbeitsbereich "Steuerberaterprüfung und Fortbildungsprüfungen"Bearbeitung von Anträgen auf Zulassung zur Prüfung, auf Erteilung von verbindlichen Auskünften über die Erfüllung der Zulassungsvoraussetzungen, auf Befreiung von der Prüfung Akten-, Schriftgut- und Fristenverwaltung Organisation und Durchführung der schriftlichen und mündlichen Prüfungen Erstellen von Statistiken und Auswertungen Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen Selbstständige Erledigung der internen und externen Korrespondenz sowie Entgegennahme der Telefonate Erledigung anfallender organisatorischer und administrativer Aufgaben im GeschäftsbereichAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung Idealerweise bereits Berufserfahrung im Bereich eines Verbandes bzw. einer Kammer Kommunikationssicherheit mit verschiedenen Zielgruppen Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung Selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (Word/Outlook/Excel/Power-Point)
28.01.2023Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen OlchingOlchingPflegedienstleitung (m/w/d)Sie schaffen mit Ihren Pflege-Teams ein Haus für unsere Kunden*innen, in das Sie selbst gern einziehen würden Sicherstellung einer hohen Pflegequalität Personalführung und -entwicklung Sichere Kenntnisse und Umgang mit Leistungs-, und Touren-, und Dienstplanung inklusive Ausfallmanagement Unterstützung bei der Kundenakquise durch hohe KommunikationsstärkeQualifikation zur Pflegedienstleitung Eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung für leitende Funktionen nach AVPfleWoqG § 77 von 764 Std. Hohes Fachwissen und pflegerische Weiterbildungen Sie haben die Gabe aus Menschen Teams zu machen, die mit Freude und Engagement bei der Arbeit sind Sie blicken über das Mindestmaß in der Pflege hinaus und bringen Organisationsgeschick mit