Inserenten

Jobs & Stellenangebote - Jobsuche mit die:gemeinde Die Jobbörse für Gemeinden

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

03.10.2022Lebenshilfe Kreis Viersen e. V.verschiedene StandorteHeilerziehungspfleger*/ Krankenpfleger*/ Erzieher*/ Altenpfleger* (m/w/d)Pädagogische und pflegerische Begleitung der Bewohner*innen in deren Alltag Unterstützung von Menschen mit geistiger und/oder körperlicher Behinderungen Planung und Umsetzung von Freizeitbeschäftigungen Unterstützung bei den individuellen Pflegeerfordernissen (Körperpflege, Nahrungsaufnahme, An- und Auskleiden, etc.) Versorgung mit Medikamenten Organisatorische und verwaltungstechnische Arbeiten, wie z.B. Dokumentation, Erstellung von Förderplänen, etc.In unseren vielfältigen Bereichen und Einrichtungen ist immer etwas zu tun und passionierte Menschen mit Einsatzfreude herzlich willkommen. Ihre Aufgabe besteht darin, die bei uns lebenden Menschen bei Ihren Alltagsaufgaben, der Freizeitgestaltung und ihren sozialen Beziehungen zu begleiten. Sie fördern den sozialen Zusammenhalt in der Gruppe, begleiten Konflikte und helfen bei der Lösungsfindung, haben ein offenes Ohr und sind einfach da. Sie haben gemeinsam Spaß, teilen Leid und schaffen einen Rahmen, in dem sich jeder wohl und aufgenommen fühlt. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Heilerziehungs-/ Alten- / Krankenpflege, Sozialpädagogik, als Erzieher* o.ä. Ausgeprägte Methodenkompetenz zur Realisierung unseres Selbstbestimmungskonzeptes Bereitschaft zur Nachtbereitschaft Hohe Reflexionsfähigkeit und Empathie Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Flexibilität und engagiertes, selbstständiges Handeln Orientierung an und Handlung nach den Zielen der Lebenshilfe
03.10.2022Condrobs e.V.MünchenSozialpädagoge (m/w/d) für die Betreuung von jungen Menschen mit SuchtproblemenClearing und Intensiv Sozialpädagogische Einzelbetreuung Alltagsbegleitung, Freizeitpädagogik und lebensweltorientiertes Arbeiten Entwicklung von Lösungsstrategien hinsichtlich des Substanzkonsums und dessen Ursachen Casemanagement Aufbau einer stabilen und tragfähigen Betreuungsbeziehung Arbeit mit Familiensystemen Schaffen eines maßgeschneiderten Hilfeangebotes mit der Erstellung einer sozialpädagogischen Diagnose Krisenintervention DokumentationAbgeschlossenem Studium der Sozialen Arbeit / Sozialpädagogik Innovationsbereitschaft Beziehungsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein Konfliktfähigkeit Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Einem Nachweis über einen ausreichenden Masernschutz Achtung der Grenzen der Klient*innen und Anerkennung der UN-Kinderrechtskonvention als Handlungsleitlinie Deiner pädagogischen Arbeit
03.10.2022Lebenshilfe Starnberg gGmbHStarnbergSchulbegleiter*innen (m/w/d)Begleitung von Kindern/Jugendlichen während des Schulbesuchs Hilfestellung zur Teilnahme am Unterricht und Gruppengeschehen Unterstützung in der Umsetzung der schulischen Anforderungen durch die LehrkraftErfahrungen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen Freude an der Arbeit mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen Verantwortungsbewusstsein Freude am selbstständigen Arbeiten in einem vorgegebenen Rahmen Interesse an Teamarbeit, konkrete Absprachen sind Ihnen wichtig Offenheit und Flexibilität für die unterschiedlichen Aufgabenstellungen Grundlagen in Word, Outlook usw. wünschenswert
03.10.2022AWO München-StadtMünchenVerwaltungsmitarbeiterin (m/w/d) Seniorenheim AWO Föhrenpark und Haus der ArbeiterwohlfahrtZuarbeit in Personalangelegenheiten für die zentrale Personalabteilung Vielseitige und spannende Personalarbeit mit modernen IT-Systemen (z.B. Fidelis, Geocon) Führen der Heimkasse Zuarbeit zum zentralen Rechnungswesen Allgemeine Verwaltungsaufgaben Organisatorische Aufgaben im täglichen Ablauf Enge Zusammenarbeit mit dem Führungsteam im HausAbgeschl. Kaufm. Ausbildung, Berufserfahrung erwünscht Sehr gute PC Kenntnisse (Office) Flexibilität und Belastbarkeit Zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Kenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Arbeit mit älteren Menschen
03.10.2022Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRWMünsterIngenieurinnen/ Ingenieure (w/m/d) der Versorgungstechnik / Technische GebäudeausrüstungSie sind für die fachkundige Begleitung, Qualitäts- und Leistungsprüfung extern beauftragter Architektur- und Ingenieurbüros und ausführender Firmen zuständig Sie wirken bei der Auswahl und Vertragsabwicklung von freiberuflich Tätigen und ausführenden Firmen mit Sie erbringen selbstständig HOAI-Leistungen Sie arbeiten konstruktiv mit Projektverantwortlichen und weiteren Beteiligten in großen Bauprojekten und Instandhaltungsmaßnahmen zusammen Sie wirken bei der Termin-, Budget- und Kostenplanung mit Sie fördern die übergreifende Zusammenarbeit in verschiedenen ProjektenSie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Master/Bachelor) der Fachrichtung Versorgungstechnik, Gebäudetechnik/TGA Oder Einen erfolgreichen Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker (w/m/d) bzw. Abschluss als Meisterin oder Meister (w/m/d) der o. g. Fachrichtungen und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen) sowie die Teilnahme an ergänzenden Fort- und Weiterbildungen (Nachweise sind beizufügen). Weitere Anforderungen: Von Vorteil sind Berufserfahrung sowie Zusatzqualifikationen und fachliche Spezialisierungen Sie verfügen über Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechtsvorschriften (z. B. HOAI, VOB etc.) sowie entsprechende immobilien und betriebswirtschaftliche Umsetzung Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Präsentationsfähigkeit rundet Ihr Profil ab Sie können kostenbewusst, ganzheitlich und konzeptionell denken Sie besitzen eine hohe Kooperations- und Kommunikationskompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Sie besitzen die Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz
03.10.2022HOHENFRIED e.V.Bayerisch GmainPädagogische Gesamtleitung (m/w/d)Erstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung von (sozial-, sonder- und heil-) pädagogischen Konzepten für alle Bereiche des Hohenfried e.V. Beratung, Begleitung und Überwachung bei der Umsetzung der pädagogischen Konzepte in den jeweiligen Bereichen des Hohenfried e.V., einschließlich der Fachdienste Sicherstellung und Unterstützung von Prozessen bei Präventions- und Interventionskonzepten Ansprechpartner und Verantwortlicher für die professionelle Kommunikation mit gesetzlichen Betreuern, Angehörigen, Behörden und Institutionen Kontaktpflege zu Aus- und Weiterbildungsträgern Fachliche Verantwortung bei der Rekrutierung von Auszubildenden und Mitarbeitenden in den Betreuungsbereichen Mitwirkung bei Pflegesatzverhandlungen mit Kostenträgern Enge Kooperation mit den einrichtungsinternen FachabteilungenMasterabschluss der Studienrichtungen Sozialpädagogik, Heilpädagogik, soziale Arbeit oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Leitungserfahrung Kompetenzen in den Bereichen Personalführung und Organisation Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Kritik- und Konfliktfähigkeit Organisations- und Koordinationsfähigkeit Wertschätzung und Freundlichkeit im Umgang mit Menschen mit Behinderung
03.10.2022HOHENFRIED e.V.Bayerisch GmainPädagogische Fachkräfte (m/w/d) für den Kinder- und JugendbereichBetreuung lebenspraktischer Bereiche inkl. Freizeit und Gesundheitsfürsorge im variablen Mehrschichtsystem Achtsamkeitsübung und Sinnespflege integriert im Alltag Pflege kultureller Lebensinhalte, gemeinschaftliche Ausgestaltung der Jahresfeste Mit Mandat der Gruppenleitung oder Stellvertretung Teamführung, -aufbau und -entwicklung , Eigenverantwortliche Budgetverwaltung Digitales Erstellen von Dokumentationen, Fördermaßnahmenplanung und Entwicklungsberichten für unsere Kostenträger Sie sind offen für die anthroposophisch orientierte, ganzheitliche Heilpädagogik und das dazugehörige Welt- und MenschenbildSie haben eine staatlich anerkannte und erfolgreich abgeschlossene soziale Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in Ihrem jeweiligen Berufsfeld Sie haben Freude und Begeisterung an der Arbeit mit Menschen, besonders mit Kindern und Jugendlichen und pflegen einen wertschätzenden Umgang Sie haben ein Interesse für biografische Fragestellungen Sie sind offen für und haben Freude an der eigenen Weiterentwicklung Sie haben Freude und Interesse an kulturellen Projekten und Events Sie sind Team- und Konfliktfähig und pflegen eine gute und positive Kommunikation Sie sind kreativ, flexibel, belastbar und verantwortungsbewusst Sie können Aufgabengebiete strukturiert erarbeiten, haben Interesse daran neue Ideen und Konzepte mit und weiter zu entwickeln und auch verantwortungsvoll umzusetzen Idealerweise verfügen sie über Grundlagenwissen von MS Office oder die Bereitschaft zur Aneignung dieser Grundlagen
03.10.2022HOHENFRIED e.V.Bayerisch GmainPädagogische Fachkräfte (m/w/d) für den Bereich Wohnen ErwachseneBetreuung lebenspraktischer Bereiche inkl. Freizeit und Gesundheitsfürsorge im Schichtdienst Mitarbeit an Präventionskonzepten für den Schutz von erwachsenen Menschen Erstellung von Dokumentationen, Förderplanungen und Entwicklungsberichten für unsere Leistungsträger Weiterentwicklung und Umsetzung des Biografiekonzeptes Betreuung und Unterstützung der JahresfesteEine staatlich anerkannte und erfolgreich abgeschlossene soziale Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in Ihrem jeweiligen Berufsfeld Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Offenheit für die anthroposophische Heilpädagogik Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Einrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuungsarbeit Freude und Begeisterung an der Arbeit mit erwachsenen Menschen Ein wertschätzender Umgang mit Menschen Freude und Interesse an Musik oder kreativem Gestalten oder sportlichen Aktivitäten Team- und Konfliktfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeit Kreativität, Flexibilität, Belastbarkeit, ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Handeln sowie absolute Zuverlässigkeit Die Fähigkeit, Aufgabengebiete strukturiert zu bearbeiten, aber auch neue Ideen und Konzepte zu entwickeln und verantwortungsvoll umzusetzen Idealerweise Grundlagen von MS Office oder die Bereitschaft zur Aneignung dieser Grundlagen
03.10.2022HOHENFRIED e.V.Bayerisch GmainVerwaltungsfachkraft (m/w/d)Ihre Aufgaben umfassen das administrative Büromanagement und Sie bearbeiten in diesem Zuge allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben sowie selbstständig den Posteingang und -ausgang. Sie sind Ansprechpartner für gesetzliche Betreuer von Menschen mit Behinderung, Bewohner, Mitarbeiter und Kunden und sind zuständig für die Entgegennahme von Telefonaten, Terminkoordination, Korrespondenzführung und Erteilung von Auskünften. Zudem unterstützen Sie bei Veranstaltungen sowie bei Vor- und Nachbereitung von Besprechungen.Sie passen zu uns, wenn Sie Ihre Ausbildung im kaufmännischen Bereich erfolgreich abgeschlossen haben und eine sehr gute Kommunikationsstärke sowie Auffassungsgabe besitzen. Ebenso zeichnen Sie eine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise und ein wertschätzender Umgang mit Menschen mit Behinderung aus. Sehr gute PC-Kenntnisse im Microsoft-Office Bereich und eine mehrjährige fundierte und praktische Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen runden Ihr Profil ab.
03.10.2022HOHENFRIED e.V.Bayerisch GmainPersonalreferent - Schwerpunkt Recruiting Betreuungspersonal (m/w/d)Sie gewinnen die fachbereichsspezifischen pädagogischen Talente für unsere Betreuungsbereiche Erstellung von Anforderungsprofilen und Definition der passenden Recruiting-Strategie zur Personalplanung Neben den klassischen Stellenausschreibungen in Jobportalen, nutzen Sie Online-Kampagnen sowie innovative Personalmarketingtools (Social Media, Kandidatennetzwerke, Fachportale, Fachzeitungen, etc.) Active Sourcing um potentielle Bewerber auf freie Positionen aufmerksam zu machen Sichtung und Bearbeitung der eingegangen Bewerbungen Führen von Informations- und Vorstellungsgesprächen in Abstimmung mit der Bereichsleitung Planung, Organisation und Nachbereiten von Karriere-Events und Messen Mitwirkung bei der Personalaufwandsplanung Aktive Zusammenarbeit mit dem BetriebsratSie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Spezialisierung im Personalmanagement absolviert Mehrjährige praktische Arbeitserfahrung im Recruiting, wünschenswert im pädagogischen Bereich Strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Affinität zu digitalen Medien und Social Media Wertschätzung und Freundlichkeit im Umgang mit Menschen mit Behinderung
03.10.2022HOHENFRIED e.V.Bayerisch GmainBetreuungshelfer (m/w/d) ArbeitsbereichSie wirken aktiv im Team des Arbeitsbereiches (Förderstätte und WfbM) mit und unterstützen unsere Bewohner bei ihrer individuellen Potenzialentfaltung. Als Betreuungshelfer (m/w/d) sind Sie für das Wohl unserer Betreuten zuständig. Sie versorgen die Bewohner unter Einhaltung der Hygiene- und Arbeitsvorschriften. Dabei gestalten Sie strukturierende und arbeitspädagogische Maßnahmen. Ebenso erstellen Sie Arbeitsanleitungen und helfen den Betreuten bei ihren anfallenden Tätigkeiten in der Werkstatt.Sie haben keine Berührungsängste in der Förderung und Betreuung von teils schwerstmehrfachbehinderten Menschen und haben einen Blick für das Wesentliche. Teamfähigkeit, Offenheit gegenüber neuen Konzepten sowie eine selbstständige, strukturierte und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus.
03.10.2022Stadtwerke München GmbHMünchen(Senior) Expert*in Veränderungsmanagement (m/w/d)Der Bereich Veränderungsmanagement setzt Impulse zur Organisationsentwicklung und gestaltet Veränderungsprozesse im Unternehmen nachhaltig. Die Mitarbeiter*innen des Bereichs beraten und begleiten Führungskräfte und Teams bei Reorganisationen, Verbesserung der Zusammenarbeit und der Gestaltung neuer Arbeitsweisen im Rahmen der digitalen Transformation. Sie tragen maßgeblich dazu bei, dass die unternehmensweite digitale Transformation ein Erfolg wird Sie erfassen die Changebedarfe der unterschiedlichen Stakeholdergruppen, erarbeiten passgenaue Changemaßnahmen und sorgen für deren nachhaltige Umsetzung Sie agieren als Berater*in und Impulsgeber*in im Projektteam und in den Fachbereichen und bringen die Transformation mit gezielten Maßnahmen aktiv voran Sie unterstützen und begleiten die Fachbereiche bei der Veränderung von Prozessen, Rollen und Aufgabenbereichen Sie steuern bei Bedarf die Ausschreibung, Auswahl und Steuerung von zusätzlichen externen Change-RessourcenSie haben Ihr Studium in z.B. Wirtschaftsinformatik, Organisationspsychologie oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine gleichwertige Qualifikation mit Sie haben mindestens 2-3 Jahre praktische Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von komplexen Organisationsentwicklungs-/Transformations-Projekten im IT Umfeld gesammelt; Erfahrung in ERP Projekten - insbesondere mit SAP S/4 HANA - ist wünschenswert Idealerweise verfügen Sie über eine Zusatzqualifikation als systemischer Coach oder OE-Berater*in und verfügen über einen persönlichen Werkzeugkoffer, der mit Erfahrung und Methodik rund um Agilität, Teamentwicklung, Führung und Kommunikation gefüllt ist Expertise in Organisationsdesign ist ein Plus Sie denken und handeln vernetzt und kommen gut in informellen Netzwerkstrukturen zurecht Sie arbeiten pragmatisch und ergebnisorientiert und haben Spaß daran, neue Ideen einzubringen und umzusetzen.
03.10.2022ADAC Nordbayern e.V.SchlüsselfeldMitarbeiter Vertrieb im Fahrsicherheitszentrum (m/w/d)Im Rahmen Ihrer Tätigkeit betreuen und beraten Sie unsere Bestands- und Neukunden rund um das Fahrsicherheitstraining. Zusätzlich führen Sie Preis- und Auftragsverhandlungen und erstellen Angebote. Zu Ihren Aufgaben zählt das Teilnehmermanagement im Buchungssystem. Abschließend rechnen Sie die Leistungen ab.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im aktiven Verkauf. Sie sind kunden- und vertriebsorientiert und besitzen Kommunikationsstärke. Sie haben Freude am aktiven Verkauf und Umgang mit Menschen. Organisationsgeschick und der Führerscheinklasse B runden Ihr Profil ab.
03.10.2022ISL Deutsch Französisches ForschungsinstitutSaint-Louis (Frankreich)Wissenschaftler (m/w/d) für Kristallisationsverfahren im Explosivstoff-BereichSie entwickeln, realisieren und verbessern Rekristallisationsverfahren von Explosivstoffpartikeln. Für die Anpassung deren Empfindlichkeit legen Sie u.a. die Bedingungen für die Defektkontrolle fest. Sie entwickeln und nutzen innovative Techniken zu folgendem Zweck: in-situ-Beobachtung der Qualität der Kristalle und der Übergangsstellen während des Kristallwachstums. Sie sind an den Prozessen zur Gewährleistung der pyrotechnischen Sicherheit dieser Aktivitäten beteiligt. Sie beteiligen sich mit hohem Engagement an Arbeiten im Rahmen von Verträgen mit wehrtechnischen Industriefirmen. ISL 2018 - Realisation ISL - August 2018Sie führen physikalisch-chemische Charakterisierungen der Kristalle und ihrer Oberfläche durch. Sie stellen Formulierungen aus Explosivstoffen / Bindern her und charakterisieren die mechanischen Eigenschaften. Sie haben im Fachbereich Chemie oder chemische Verfahrenstechnik promoviert. Erste Berufserfahrung ist erwünscht, aber keine Voraussetzung. Verfahrenstechnik Physikalisch-chemische Charakterisierung Kommunikations- und Teamfähigkeit, proaktives Handeln, Organisationstalent, Anpassungsfähigkeit Gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil, aber keine Bedingung
03.10.2022Stadtwerke München GmbHMünchenBauingenieur*in Projektleitung Ingenieurbauwerke Tram Neubaustrecken (m/w/d)Sie agieren als Projektleitung oder Teilprojektleitung für die Ingenieurbauwerke der Tram-Neubaustrecken. Als Bauherr und Betreiber haben wir ein besonderes Interesse an nachhaltigen Lösungen mit Blick auf den Lebenszyklus dieser Bauwerke. Ihr Fokus liegt in den Leistungsphasen 5 bis 8 und Sie verantworten die termintreue Errichtung von Brückenbauwerken, Sanierung von Unterführungen, Umbauten an U-Bahnhöfen, Rückbauten von Gebäuden und Tunnelabschnitten oder den Neubau von mehreren Gleichrichterwerken. Sie verantworten die effektivste Umsetzung von Bauprojekten, teilweise unter laufendem Betrieb. Hierzu bedienen Sie sich interner und externer Partner*innen, planen, koordinieren, prüfen und steuern, um Termine, Kosten, Betrieb, Prozesse und Qualitäten erfolgreich in Einklang zu bringen. Bei der Umsetzung Ihrer Projekte sind Sie stets auf der Suche nach Best-Practices und teilen proaktiv die Erkenntnisse mit Ihren Kolleginnen und Kollegen sowie entsprechenden Arbeitsgruppen zur Steigerung der Effizienz des Unternehmens. Dabei definieren Sie neue Standards, setzen neue Arbeitsmethoden und Tools ein und schaffen neue Maßstäbe, auch mit Forschungseinrichtungen und Partner*innen des Bauwesens.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium und / oder mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten. Sie haben idealerweise Erfahrung in der Errichtung oder Betrieb von Ingenieurbauwerken und können sich für technisch anspruchsvolle Bauwerke begeistern. Idealerweise sind Sie vertraut mit einschlägigen Verordnungen, Vorschriften und Normen (VOB, HOAI, ZTV-ING, UVV, DIN-Normung) und haben ein Faible für Digitalisierung im Bauwesen. Sie begeistern sich für komplexe Projekte, arbeiten gerne im Team, sind kommunikationsstark und verfügen über eine strukturierte und durch Eigeninitiative geprägte selbstständige Arbeitsweise, die Ihnen hilft in hoch-dynamischen Projektumgebungen Ihre Ziele im Blick zu behalten.
03.10.2022AOK NordWestDortmundBI Dashboard Developer (m/w/d)Sie klären Reporting-Anforderungen aus den Fachbereichen und leiten Konzepte für passende visuelle Berichte und Dashboards daraus ab. Sie führen Analysen jeglicher Art zu Einnahmen-, Ausgaben- und Versichertenentwicklungen sowie Ziel-Ist-Abweichungen als Grundlage für Dashboards und Visualisierungen durch. Die Umsetzung der Dashboards auf Basis SAP Business Warehouse mit SAP BusinessObjects (Lumira Designer oder Analysis für Office) gehört zu Ihrer Aufgabe. Die konzeptionelle (Weiter)Entwicklung von Standards für die Visualisierung der Unternehmensdaten nah am IBCS ist Teil Ihrer Tätigkeit. Sie beraten die Unternehmensbereiche bei der Nutzung, Bedienung und Interpretation der Daten der Dashboards für die Unternehmenssteuerung.Vielfältige Aufgaben erwarten Sie Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik oder einen vergleichbaren Studienabschluss. Sie bringen berufliche Erfahrungen in der Datenvisualisierung und Dashboardentwicklung mit - idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen mit SAP BusinessObjects oder anderen gängigen BI-Tools. Sie besitzen ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, um komplexe Zusammenhänge zwischen Geschäftsprozessen und verschiedenen Daten herstellen zu können. Kommunikations- und Präsentationsstärke mit fließenden Deutschkenntnissen (C1) runden Ihr Profil ab.
03.10.2022Landtag von Baden-WürttembergStuttgartAdministrator (m/w/d) für das Sachgebiet IT- und CybersicherheitGemeinsam mit unserem hochmotivierten Team sind Sie für die Planung, Konzeption und Umsetzung von Schutzmaßnahmen und Sicherheitsstandards verantwortlich. Hierzu gehört: Identifikation, Analyse und Beseitigung von Bedrohungen und Schwachstellen Einrichtung und Kontrolle von DMZ-Systemen und Netzübergängen Umsetzung von Penetrationstests Ein stabiler Betrieb von IT-SicherheitssystemenEinen Studienabschluss in Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Ausbildung oder Einen Studienabschluss bzw. eine abgeschlossene Ausbildung in einer anderen Fachrichtung mit einer mindestens 5-jährigen Berufserfahrung in Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle.
03.10.2022Landtag von Baden-WürttembergStuttgartAdministrator (m/w/d) für das Sachgebiet Client-Server-Management und AnwendungenGemeinsam mit unserem hoch motivierten Team sind Sie für die Planung, Konzeption und den Betrieb der netzwerkbasierten Client- und Server-Systeme verantwortlich. Hierzu gehört: Weiterentwicklung der Client-Infrastruktur (u.a. im Bereich Security) Betrieb und Betreuung verschiedener Fachverfahren (u.a. Nextcloud) Betrieb und Überwachung der Server-Infrastruktur Betrieb und Überwachung des Active DirectoryEinen Studienabschluss in Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Ausbildung oder Einen Studienabschluss bzw. eine abgeschlossene Ausbildung in einer anderen Fachrichtung mit einer mindestens fünfjährigen Berufserfahrung in Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle
03.10.2022Landtag von Baden-WürttembergStuttgartAdministrator (m/w/d) für das Sachgebiet Unified CommunicationGemeinsam mit unserem hoch motivierten Team sind Sie für die Planung, Konzeption und den Betrieb der Unified-Communication-Infrastruktur verantwortlich. Hierzu gehören: Konzeption, Betrieb und Betreuung von Cisco-Voice- und Video-Serversystemen Einrichtung und Konfiguration von IP-Endgeräten Fehleranalyse und Behebung, Unterstützung des First- / Second-Level-Supports Automatisierung und Entwicklung von Lösungen zur Prozessoptimierung Einführung neuer Technologien im Enterprise-Voice-UmfeldEinen Studienabschluss in Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Ausbildung oder Einen Studienabschluss bzw. eine abgeschlossene Ausbildung in einer anderen Fachrichtung mit einer mindestens fünfjährigen Berufserfahrung in Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle
03.10.2022Landtag von Baden-WürttembergStuttgartAdministrator (m/w/d) für das Sachgebiet Data CenterBetrieb, Überwachung und Weiterentwicklung der Rechenzentrumsumgebung (Aufbauplanung, Platzbedarf, Klima, Strom) Design, Konfiguration, Bereitstellung und Wartung von virtuellen Umgebungen Design, Konfiguration, Bereitstellung und Wartung von Storage-Lösungen Design, Konfiguration, Bereitstellung und Wartung von Server-Systemen Design, Konfiguration, Bereitstellung und Wartung der Back-up-UmgebungEinen Studienabschluss in Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Ausbildung oder Einen Studienabschluss bzw. eine abgeschlossene Ausbildung in einer anderen Fach­richtung mit einer mindestens fünfjährigen Berufserfahrung in Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle
03.10.2022Landtag von Baden-WürttembergStuttgartAdministrator (m/w/d) für das Sachgebiet Netzwerktechnik und SystemüberwachungGemeinsam mit unserem hoch motivierten Team sind Sie für die Planung, Konzeption und den Betrieb der LAN- und WLAN-Topologie verantwortlich. Hierzu gehören: Absicherung und Überwachung der Netzwerkzugänge Monitoring der Systeme Überwachung und Analyse der Netzwerkkommunikation Betrieb und Weiterentwicklung der NetzwerkdiensteEinen Studienabschluss in Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Ausbildung oder Einen Studienabschluss bzw. eine abgeschlossene Ausbildung in einer anderen Fachrichtung mit einer mindestens fünfjährigen Berufserfahrung in Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle
Erzieher (m/w/d) 2022-10-03 Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband Nürnberger Land Schnaittach, Behringersdorf, Schwaig, Rückersdorf
03.10.2022Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband Nürnberger LandSchnaittach, Behringersdorf, Schwaig, RückersdorfErzieher (m/w/d)Betreuung, Bildung und Förderung der uns anvertrauten Kinder Planung und Durchführung pädagogischer Angebote Beobachtung und Dokumentation der kindlichen Entwicklungsprozesse Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit ElternAbgeschlossener Ausbildung als Erzieher/in (gerne mit Zusatzqualifikation) Kompetenz, Flexibilität und Engagement, für die das Wohl und die Entwicklung der Kinder, sowie die Wertschätzung aller Beteiligten ganz oben steht
03.10.2022Stadt RendsburgRendsburgSachbearbeiterin/ Sachbearbeiter (m/w/d)Das Sachgebiet beinhaltet die Durchführung repräsentativer, kultureller sowie stadtmarketingrelevanter Aufgaben. Stadtmarketing Mitwirkung bei der Umsetzung der erarbeiteten stadtmarketingrelevanten Ziele Betreuung touristischer und stadtmarketingrelevanter stadteigener Projekte im Hinblick auf Überprüfung der Förderfähigkeit Antragstellung für die Bewilligung von Fördermittel, Mittelabruf und Erstellung des Verwendungsnachweises Überwachung der Verwendung der städtischen Haushaltsmittel und Einhaltung der Zielvorgaben des Umweltausschusses Präsentation der Stadt Rendsburg auf Veranstaltungen Beschaffung/Abrechnung der Weihnachtsbäume im Stadtgebiet Fairtrade Stadt Rendsburg - Mitarbeit in der Steuerungsgruppe und Umsetzung von städt. Veranstaltungen zum Thema Fair Trade Durchführung repräsentativer Aufgaben der Stadt wie z. B. Weihnachtsliederblasen von Alten Rathaus, Flagge für Tibet, Tag der Atomwaffenfreiheit Durchführung von Gedenktagen, z. B. Antikriegstag, Volkstrauertag, Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus, Tag der S-H-Erhebung Mitwirkung an der Umsetzung von städtischen Kulturveranstaltungen des Fachdienstes Zuarbeit und Unterstützung der hauptverantwortlichen Sachbearbeiterin bei der Durchführung und Organisation der internationalen Jugendspiele in Rendsburg alle 4 Jahre sowie der Vorbereitung und Durchführung der jährlichen Jugendspiele in den Partnerstädten E-Government Fachliche/r Ansprechpartner/in bzw. Vertreter/in für den Fachdienst bei der Einführung der E-Akte; Teilnahme an Arbeitskreisen und -sitzungen Fachliche Weiterentwicklung im Fachdienst in Abstimmung mit der Fachdienstleitung mit Blick auf die Digitalisierung von Verwaltungsprozessen Für weitere Auskünfte hinsichtlich des Aufgabengebietes steht Ihnen die Leiterin des Fachdienstes Kulturbüro, Frau Mau, unter der Telefonnummer 04331/206 239 gerne zur Verfügung. Fachdienst Personal und Organisation »Sachbearbeitung Stadtmarketing«Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Laufbahn Allgemeine Dienste (ehemals gehobener Dienst) bzw. eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit absolvierter 2. Angestelltenprüfung Gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, dabei eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute organisatorische Fähigkeiten EDV-Kenntnisse der Office-Anwendungen, inkl. Outlook Bereitschaft zum Arbeiten außerhalb der normalen Arbeitszeit, auch am Wochenende Grundsätzliche Bereitschaft zur Fortbildung
02.10.2022Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnAltenpflegehelfer*in (m/w/d)Unterstützung bei der Pflege und Betreuung von hilfsbedürftigen Menschen Sie kümmern sich um die Grundpflege und die Mobilisation unserer Bewohner*innen Hilfe zur Erhaltung und Aktivierung der eigenständigen Lebensführung Hilfe beim Be- und Entkleiden, Körperpflege, Nahrungsaufnahme Umbetten von Bewohner*innenAbgeschlossene Ausbildung als Altenpflegehelfer/in gewünscht Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Empathie für Bewohner*innen und Angehörige Eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
02.10.2022Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband FürthFürthKinderpfleger/in (m/w/d)Aufgaben einer/s Kinderpflegers*in (m/w/d)Ausbildung als Kinderpfleger/in oder eine anerkannte Qualifikation als pädagogische Ergänzungskraft Einfühlungsvermögen und Freude im Umgang mit kleinen Kindern Soziale Kompetenz in der Zusammenarbeit mit den Eltern
02.10.2022Apleona Security & Services GmbHFrankfurt am MainSicherheitsmitarbeiter (w/m/d) Security / ObjektschutzSie arbeiten an der Pforte | am Werktor eines großen Industrieunternehmens Sie führen Zugangs- und Ausweiskontrollen von Besuchern und Lieferanten durch Sie stellen Besucherausweise aus und informieren die Mitarbeiter über die ankommenden Besucher Sie nehmen eingehenden Anrufe entgegen, geben die gewünschten Informationen und leiten die Anrufe entsprechend weiter Durchführung von Kontrollrunden aus dem Gelände Sie überwachen das Gebäude bzw. Werkgelände via Videoüberwachung Überwachung von Kameras, Einbruchmeldeanlagen, der Brandmeldezentrale sowie von Störmeldungen von verschiedenen technischen Einrichtungen Besucherbetreuung und Ausstellung von Besucherausweisen Sie führen Kontrollgänge durch und sind für den Alarm- und Interventionsdienst verantwortlich Lohn nach Tarif des Sicherheitsgewerbes (Bundesland Hessen) mit gesetzlich festgelegten Zuschlägen und nach QualifikationSie verfügen mindestens über den Lehrgangsnachweis / die Sachkundeprüfung nach § 34a GewO (oder höherwertig) (zwingende Voraussetzung für Tätigkeiten in der Sicherheitsbranche, weitere Informationen finden Sie hier) Sie haben bereits Berufserfahrung in der Sicherheitsbranche Sie verfügen über ein einwandfreies Führungszeugnis Sie sprechen einwandfreies Deutsch Sie haben ein gepflegtes Äußeres Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Outlook) Die haben Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit Sie möchten in Schicht arbeiten (Wechselschicht) mit entsprechenden Zuschlägen sowie Ruhezeiten
02.10.2022Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-WürttembergStuttgartVerwaltungsmitarbeiter (m/w/d)Kündigungsschutz und begleitende Hilfe Posteingangs- und Postausgangsmanagement Aktenverwaltung und Botengänge Abwicklung des Schriftverkehrs mit MS-Word und der elektronischen Akte sowie hausinternen Fachanwendungen Unterstützung der Mitarbeiter des Referats Organisation, IT und Fortbildung bei der Digitalisierung des Posteingangs Ihre Aufgaben:Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter, Rechtsanwaltsfachangestellter, Kaufmann für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Interesse an der Arbeit in einer zunehmend digitalisierten Verwaltung Freundliches und höfliches Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick Erfahrung in der Anwendung weiterer IT-Anwendungen, z. B. der elektronischen Akte, ist von Vorteil
02.10.2022Statistisches Landesamt Baden-WürttembergStuttgartBachelor of Laws / Bachelor of Arts Public Management, Diplom-Verwaltungswirt (FH) / Diplom-Finanzwirt (FH) oder Verwaltungs-, Sozial- bzw. Wirtschaftswissenschaftler (w/m/d)Das Statistische Landesamt Baden-Württemberg erstellt mit derzeit ca. 630 im Stammbereich tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf der Basis von rund 280 Einzelstatistiken Daten und Informationen über und für alle gesellschaftlichen Bereiche. Als Querschnittsreferat mit einem vielfältigen Aufgabenspektrum ist der Bereich »Küche und Kantine (Verwaltung), Haushalt und Beschaffungswesen« zentraler Ansprechpartner und Dienstleister für interne Anliegen und steht darüber hinaus in regelmäßigem Kontakt mit externen Stellen aus der öffentlichen Verwaltung und der freien Wirtschaft. Aufgabenschwerpunkte Prüfung und Bewertung von Beschaffungsanforderungen hinsichtlich des Bedarfs und der Wirtschaftlichkeit, Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Entscheidung über Vergabearten in Abstimmung mit verschiedenen Bereichen des Hauses, Erstellung von Abschlüssen und Auswertungen sowie die Erstellung der erforderlichen Steuererklärungen und Prüfung der Steuerbescheide für die Küchen- und Kantinenverwaltung, Überprüfung und Anordnung von Einnahmen und Ausgaben im SAP-System, Abwicklung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung und der jährlichen Umsatzsteuererklärung.Voraussetzung für die Bewerbung ist ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Laws / Bachelor of Arts Public Management, Diplom-Verwaltungswirt (FH) / Diplom-Finanzwirt (FH) (w/m/d) mit der Laufbahnbefähigung für den gehobenen Verwaltungsdienst oder ein Fachhochschulabschluss (FH) bzw. ein vergleichbarer Bachelorabschluss der Fachrichtungen Verwaltungs-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften. Das Aufgabengebiet erfordert neben persönlichem Engagement, organisatorischem Geschick, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, selbständiger und genauer Arbeitsweise auch die Fähigkeit zur Mitarbeiterführung. Kenntnisse im Bereich des Haushalts-, Steuer- und Vergaberechts sind erforderlich. Erfahrung in SAP-PH 1 ist von Vorteil.
02.10.2022Dataportverschiedene StandorteITIL Prozess- und Betriebskoordinator (w/m/d)Sie sind zuverlässige Ansprechperson für die fachlichen Organisationseinheiten bei Fragen zu den ITIL-Prozessen und der ITSM-Tool-Nutzung. Des Weiteren verantworten Sie die Qualitätssicherung sowie die Genehmigung geplanter Infrastrukturänderungen in der ITSM Suite und unterstützen die Fachbereiche bei der Umsetzung der Masterprozesse im Tagesbetrieb. Die Erstellung von Vorlagen zur Abbildung von Betriebsprozessen im ITSM Tool zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie arbeiten in einem interdisziplinären, selbstorganisiertenTeam aktiv an der Weiterentwicklung der Prozesse und Tools und entwickeln gemeinsam neue Lösungsdesigns. Außerdem beraten Sie fachliche Leitstellen beim Kunden, externe Dienstleister und Projektbeteiligte bei allen fachlichen und technischen Fragen im Zusammenhang mit den ITIL-Masterprozessen und deren Umsetzung im Tool.Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Informatik bzw. vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Möglichst Erfahrung in den Aufgaben, Strukturen und Abläufen eines IT-Dienstleisters Gute Kenntnisse der ITIL-Standards Anwenderroutine in Tools zur Steuerung von ITSM-Prozessen (Remedy) Kommunikationssicherheit und eine ergebnisorientierte, selbstständige Arbeitsweise
02.10.2022Stadt NürtingenNürtingenReferent*in (m/w/d) für Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitVerfassen von Reden und Grußworten für den Oberbürgermeister Bearbeitung von Presseanfragen lokaler und regionaler Medien Crossmediale Öffentlichkeitsarbeit mit Verfassen von Pressemitteilungen, Redaktion und Publikation von Veröffentlichungen Redaktionelle Begleitung städtischer Publikationen und Verantwortung der Kommunikation in interdisziplinären Stadtentwicklungsprojekten Organisation/Durchführung von Pressekonferenzen und Informationsveranstaltungen Aufbau und Pflege von regionalen und überregionalen Medienkontakten Betreuung und Weiterentwicklung des Internetauftritts sowie der Social-Media-KanäleEin abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Medien- oder Kommunikationsmanagement, Crossmedia-Redaktion/Public Relations oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Ausgeprägtes Sprachgefühl und Textsicherheit sowie die Fähigkeit auch komplexe Sachverhalte im kommunalen Bereich klar und überzeugend darzustellen Kenntnisse im CMS-System TYPO3 wünschenswert Ein hohes Maß an Belastbarkeit sowie die Bereitschaft zum Arbeitseinsatz auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten Gute kommunikative Fähigkeiten, Empathie und Geschick im Umgang mit Menschen aller Ebenen und Funktionen
02.10.2022Stadt NürtingenNürtingenBetreuungskräfte (m/w/d) für die städtischen KindertageseinrichtungenSie unterstützen mit Ihrer Tätigkeit unsere Fachkräfte im Kitaalltag und begleiten die Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt in ihren Spiel- und Lernerfahrungen.Sie haben eine Wertschätzende und einfühlsame Grundhaltung gegenüber den Kindern und Interesse an der pädagogischen Arbeit Geduld, Empathie, Teamfähigkeit sowie Verlässlichkeit und Selbstständigkeit sind für Sie keine Fremdworte, sondern Teil Ihrer Persönlichkeit
02.10.2022Landratsamt ReutlingenReutlingen bei StuttgartSchulhausmeister (m/w/i) BerufsschulzentrumBetreuen des Gebäudes und der Außenanlagen inkl. Pflege, Durchführen kleinerer Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten, Täglicher Schließdienst, auch für Handwerker, sowie Kontaktperson für Fremdfirmen, Bedienen der Gebäudeautomation, insbesondere Beseitigen von Störmeldungen.Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf, vorzugsweise aus dem Bereich Elektro oder HLS, Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kontaktfähigkeit sowie Kollegialität und Kooperationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine hohe Einsatzbereitschaft, Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zum Einsatz des privateigenen Fahrzeugs für Dienstfahrten.
02.10.2022Landratsamt ReutlingenReutlingen bei StuttgartSachbearbeiter (m/w/i) im DatenschutzUnterstützen der Datenschutzbeauftragten bei der Entwicklung, Umsetzung und Fortführung datenschutzkonformer Prozesse nach gesetzlichen Vorgaben, Interne Beratung der verantwortlichen Organisationseinheiten zur ordnungsgemäßen Verarbeitung personenbezogener Daten, Beantworten von konkreten Anfragen zum Datenschutz, Mitwirken beim Aufbau eines Datenschutzmanagementsystems zur Umsetzung der Informations-, Dokumentations- und Meldepflichten, Unterstützen beim Erstellen und Verwalten der Verzeichnisse von Verarbeitungstätigkeiten nach der DSGVO, Beraten im Rahmen der Datenschutz- Folgenabschätzungen, Sensibilisieren und Schulen der Mitarbeitenden zum Datenschutz, Teilnahme am fachlichen Austausch in Arbeitskreisen und innerhalb der Landratsämter.Abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts Public Management, Weiterbildung zum*zur Verwaltungsfachwirt*in (AG II) oder eine gleichwertige Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung im öffentlichen Dienst (EG 11 bzw. A 9 + Zulage). Alternativ: eine Ausbildung im mittleren Verwaltungsdienst mit langjähriger Berufserfahrung (Besoldungsgruppe A 9 + Zulage), Gute Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Kommunikations-, Vernetzungs- und Organisationsfähigkeit, Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick, Pflichtbewusstsein sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kenntnisse im rechtlichen Datenschutz sowie praktische Erfahrungen im Bereich Beratung, Prüfung und Umsetzung des Datenschutzes sind von Vorteil.
02.10.2022Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU)ErlangenPersonalsachbearbeiter (m/w/d)Ihr Aufgabengebiet als Personalsachbearbeiter (m/w/d) umfasst die Betreuung eines festgelegten Bereichs der Beschäftigten der ZUV entlang des Employee Life Cycle mit folgenden Tätigkeiten: Koordination und Steuerung des Recruitings Vorbereitung von Personalmaßnahmen (Einstellungen, Weiterbeschäftigung, Arbeitszeitänderung etc.) sowie Erstellung von Arbeitszeugnissen und Homeoffice-Vereinbarungen Beratung von Beschäftigten und Führungskräften zu anstehenden Personalmaßnahmen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit den weiteren Referaten der Personalabteilung sowie der Personal- und Schwerbehindertenvertretung Mitarbeit in ProjektaufgabenSie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor / Diplom [FH]) im Bereich Öffentliche Verwaltung / Public Management oder Betriebswirtschaftslehre bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt »Personal« oder »Recht«. Neben sehr guten mündlichen und schriftlichen kommunikativen Fähigkeiten bringen Sie idealerweise Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht mit. Engagement kombinieren Sie mit Lösungsorientierung und Stresskompetenz. Darüber hinaus sind Sie in der Lage, durchdachte Planungs- und Entscheidungsgrundlagen zu erarbeiten. Ein positives Auftreten sowie ein gutes Gespür für Menschen unterstützen Sie bei Ihrer serviceorientierten Arbeitsweise. Hohe Einsatzbereitschaft sowie Freude am Arbeiten im Team runden Ihr Profil ab. Die Stelle ist für einen Berufsanfänger (m/w/d) oder Wiedereinsteiger (m/w/d) gut geeignet.
02.10.2022Max-Planck-Institut für PlasmaphysikGarching bei MünchenFeinwerkmechanikmeister*in / Maschinenbaumeister*in in der mechanischen Werkstatt, Bereich Integriertes Technik-Zentrum (ITZ)Führung einer innerbetrieblichen Fertigungsabteilung ausgestattet mit modernen CNC-Dreh- und Fräsmaschinen Planung der Arbeitsaufteilung in Bezug auf Termin und verfügbarer Maschinen Überwachen der Sicherheitsvorschriften Beschaffung aller für die Fertigung notwendigen Arbeitsmittel mittels SAP Festlegung der Fertigungsmethoden, der Fertigungsmittel und des Fertigungsablaufes Beraten der Konstruktion / Auftraggeber im Bezug auf Fertigungsmöglichkeiten und Machbarkeit Bedienen einer 5-Achs-Fräsmaschine mittels CAD/CAM Software TEBIS Bedienen einer konv. Flach-, und Rundschleifmaschine nach Zeichnung und Skizze Bedienen einer Lasergravier- und Schneidmaschine mittels maschinenspezifischer SoftwareEine mehrjährige Erfahrung als Maschinenbauer*in oder Feinwerkmechaniker*in Eine abgeschlossene, technische Ausbildung vorzugsweise in einem Metallberuf Zerspanung als Meister*in (HWK,IHK) Eine mehrjährige Erfahrung im Bedienen von CNC-Maschinen, idealerweise mit einer Weiterbildung zur CNC-Fachkraft Erfahrung in der Mitarbeiterführung Grundkenntnisse im Umgang mit Experimental-Anlagen Erfahrung in der Fertigung von Vakuumkomponenten Gute Kenntnisse von MS Office und SAP-Anwendungen Das wünschen wir uns Sehr gute Kenntnisse in der Fertigung / Bearbeitung von CrNi-Stählen und Sondermaterialien, wie Wolfram, Molybdän oder Titan Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Exaktes und konzentriertes Arbeiten, Engagement und besondere Zuverlässigkeit Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Eine positive Einstellung bei der Lösung technisch anspruchsvoller Probleme Freude an vielseitigen Aufgaben sowie der Lösungsfindung in enger Zusammenarbeit mit Wissenschaft, Projekt und Konstruktion Die Bereitschaft, sich fortzubilden
02.10.2022Condrobs e.V.IngolstadtSozialpädagoge, Pädagoge, Psychologe (m/w/d) für das Alkoholpräventionsprojekt HaLTAmbulante Hilfen zur Erziehung Übernahme von Rufbereitschaften an Wochenenden und Feiertagen (konkret in jeweils in Form einer Rufbereitschaft von 2 Stunden am jeweiligen Vormittag) Bei Einsatz: aufsuchende Beratung von Kindern, Jugendlichen und Eltern vor Ort in der Kinderklink St. Elisabeth in Neuburg /Donau oder im Klinikum IngolstadtAbgeschlossenem Studium (Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Pädagogik, Psychologie) Freude und Engagement für die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Eltern Erfahrung und Fachwissen im Bereich Suchthilfe und -prävention Kontakt- und Beziehungsfähigkeit Bereitschaft zu aufsuchender Arbeit Bereitschaft zur Teilnahme an HaLT-Fortbildungen Führerschein Klasse B
02.10.2022SWB Bus und BahnBonnIngenieur Betriebsleitungsbüro (m/w/d) Schwerpunkt SchienenfahrzeugeSie unterstützen die Betriebsleitungen (BOStrab/BOKraft/EBO) bei der Wahrnehmung ihrer Verantwortung für die sichere und ordnungsgemäße Betriebsführung, sowie bei übergeordneten Aufgaben. Sie sind Ansprechperson für betriebsleitungsrelevante Fragestellungen im Verkehrsbetrieb, erstellen Entscheidungsvorlagen und unterstützen somit bei entsprechenden Entscheidungen der Betriebsleitung. Sie sind die zentrale Kontaktstelle für die Technische Aufsichtsbehörde (TAB), die Bezirksregierung Köln und das Eisenbahn-Bundesamt (EBA) bzw. die Landeseisenbahnverwaltung (LEV). Sie unterstützen bei der Untersuchung gravierender Betriebsvorkommnisse und der Abnahme interner Prüfungen. Des Weiteren erfolgt durch Sie die Bearbeitung und Überwachung von Dienst- und Betriebsanweisungen. Im Rahmen des Schwerpunkts Schienenfahrzeuge stellen Sie die Schnittstelle zwischen dem verantwortlichen Bereich für die Niederflurstraßenbahn- und Stadtbahnwagen und der Betriebsleitung BOStrab/EBO dar. Sie unterstützen, kontrollieren und führen Projekte insbesondere im Rahmen der Anpassung von Bestandsfahrzeugen, der Fahrzeugbeschaffung und Inbetriebnahme. Hierbei stellen Sie auch die Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen internen und externen Verantwortlichen sicher.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik, idealerweise mit dem Schwerpunkt Eisenbahnwesen / Schienenfahrzeuge / Bahnsystemtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Bewerbungen von Berufseinsteigern und Absolventen (m/w/d) sind auch willkommen. Idealerweise verfügen Sie bereits über gute Kenntnisse im Bereich der Schienenfahrzeugtechnik, sowie den relevanten gesetzlichen Vorschriften BOStrab/EBO oder besitzen ein ausgeprägtes Interesse und die Motivation, sich rasch in die Themenfelder einzuarbeiten. Sie verfügen über Kenntnisse und Anwendungserfahrungen im Projektmanagement, idealerweise mit der Projektmanagement-Software Clarity. Sie besitzen sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie betriebswirtschaftliches Knowhow. Sie besitzen die notwendige Hands-on-Mentalität, sind kommunikativ, engagiert und übernehmen gerne Verantwortung. Die Bereitschaft, sich in neue und komplexe Sachverhalte einzuarbeiten und diese mündlich, wie auch schriftlich verständlich darzustellen, ist bei Ihnen gegeben. Sie erfüllen die grundsätzlichen Voraussetzungen zur Betriebsleitung BOStrab (nach StrabBIPV). Sie bringen eine hohe Lernbereitschaft bei der Erschließung aller Prozesse und Aufgaben des Verkehrsbetriebes, wie auch bei der persönlichen Weiterbildung mit. Sie haben Interesse die Fortbildungen und Prüfungen zur Betriebsleitung BOKraft und BOStrab zu absolvieren und die Fahrberechtigungen Strab und KOM zu erwerben. Abgerundet wird Ihr Profil durch den sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie vorhandener IT-Kommunikationstechnik
02.10.2022Condrobs e.V.BayreuthSozialpädagoge/ Heilerziehungspfleger/ Erzieher (m/w/d) für JugendwohngemeinschaftBeratung und Begleitung suchtkranker junger Menschen Und/oder Jugendlicher mit psychosozialen Schwierigkeiten Zusammenarbeit mit Eltern Etablierung von Strukturen Integration von GruppenangebotenAbgeschlossenem Studium der Sozialen Arbeit / Sozialpädagogik, Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in Lust auf eine familiäre Arbeitsatmosphäre Erfahrungen, Freude und Engagement für die Arbeit mit Mädchen*, Jungen*, non-binäre Jugendliche mit psychosozialen Schwierigkeiten und/oder suchtmittelgefährdeten Jugendlichen Empathiefähigkeit / Verantwortungsbewusstsein Beziehungs- und Teamfähigkeit Konfliktfähigkeit Beziehungsarbeit
02.10.2022AWO München-StadtMünchenErzieher (m/w/d) KindergartenPartizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren Umsetzung eines qualifizierten pädagogischen Konzepts auf Basis eines situations- und kindheitsorientierten Ansatzes im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben und des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplanes Begleitung und Förderung der Kinder in ihren individuellen Entwicklungsprozessen Vertrauensvolle Zusammenarbeit und offener, kooperativer Austausch mit den Personensorgeberechtigten Planung, Vorbereitung und Durchführung der pädagogischen Arbeit unter Berücksichtigung eines situations- und kindheitsorientierten Ansatzes Einsatz von wissenschaftlich evaluierten Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren zur Erarbeitung von Handlungsschritten in der Begleitung und Unterstützung von individuellen EntwicklungsprozessenAbgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d), oder alternative Berufsbilder als: Sozialarbeiter (m/w/d) BA/MA, Kindheitspädagoge (m/w/d),Studium der Erziehungswissenschaften mit Vertiefungsgebiet "Kindheit und Jugend" Bei fremdländischer Qualifikation: Anerkennung der Regierung von Niederbayern oder Einschätzung des Bayerischen Landesjugendamtes erforderlich Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans und der Bildungsleitlinien Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -fähigkeit Empathie, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit für den offenen Austausch mit Kollegen*innen, Kindern und Eltern Selbständiges und strukturiertes Arbeiten , Koordinationsfähigkeit, Organisationstalent Teamfähigkeit , Engagement und Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Team Gute EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel B2 mit Nachweis), alle weiteren Sprachen von Vorteil Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
02.10.2022AWO München-StadtMünchenErzieher (m/w/d) KinderkrippePartizipation als Haltung , begleitet durch Multiplikatoren Sicherung, Umsetzung und Fortschreibung eines qualifizierten Dienstleistungsangebotes im Rahmen des Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsauftrages laut der gesetzlichen Vorgaben und des Bildungs- und Erziehungsplanes Planung, Vorbereitung und Durchführung der pädagogischen Arbeit unter Berücksichtigung eines situations- und kindheitsorientierten Ansatz Einsatz von wissenschaftlich evaluierten Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren zur Erarbeitung von Handlungsschritten in der Begleitung und Unterstützung von individuellen Entwicklungsprozessen Aktive Gestaltung und Umsetzung der Bildungs- und Erziehungspartnerschaft mit den Personensorgeberechtigten Mitwirkung beim Aufbau und Pflege einer funktionsfähigen Informations- und Kommunikationsstruktur Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Kontinuierliche Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen durch Reflexion, kollegialer Beratung und Fortbildung sowie Umsetzung der hinzugewonnenen Erkenntnisse Unterstützung der Leitung in der Darstellung der Qualität der Dienstleistung sowie Transparenz der Angebote der AWO in der ÖffentlichkeitAbgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) oder Bei fremdländischer Qualifikation: Anerkennung der Regierung von Niederbayern oder Einschätzung des Bayerischen Landesjugendamtes erforderlich Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans und der Bildungsleitlinie Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -fähigkeit Empathie, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit für den offenen Austausch mit Kollegen*innen, Kindern und Eltern Selbständiges und strukturiertes Arbeiten, Koordinationsfähigkeit, Organisationstalent Teamfähigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Team Gute EDV-Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse (Sprachniveau C1 mit Nachweis) Englische Sprachkompetenz und alle weiteren Sprachen von Vorteil Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
02.10.2022AWO München-StadtMünchenErzieher (m/w/d) Asylsozialdienst GemeinschaftsunterkunftUmsetzung von Beratungs-, Betreuungs- und Unterstützungsangeboten Begleitung und Förderung von Eltern in ihrer erzieherischen Kompetenz Vertrauensvolle Zusammenarbeit und offener, kooperativer Austausch mit den Personensorgeberechtigten Begleitung, Beratung und Förderung der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen Planung, Vorbereitung und Durchführung der pädagogischen Angebote, wie z.B. Hausaufgabenhilfe, Freizeitpädagogik Unterstützung der Familien im Kontakt mit Schulen und KiTasAbgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte*r Erzieher*in oder ein vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -fähigkeit Empathie, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit für den offenen Austausch mit Kolleg*innen, Kindern und Eltern Selbständiges und strukturiertes Arbeiten, Koordinationsfähigkeit, Organisationstalent Teamfähigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Team Gute EDV-Kentnisse und sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel B2 mit Nachweis), weitere relevante Sprachen von Vorteil Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971) Hohe Identifikation mit den AWO-Werten
02.10.2022AWO München-StadtMünchenErzieher (m/w/d) kooperative GanztagsbildungPartizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren Umsetzung eines qualifizierten pädagogischen Konzepts auf Basis eines situations- und kindheitsorientierten Ansatzes im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben und des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplanes Begleitung und Förderung der Kinder in ihren individuellen Entwicklungsprozessen Vertrauensvolle Zusammenarbeit und offener, kooperativer Austausch mit den Personensorgeberechtigten Planung, Vorbereitung und Durchführung der pädagogischen Arbeit unter Berücksichtigung eines situations- und kindheitsorientierten Ansatzes Einsatz von wissenschaftlich evaluierten Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren zur Erarbeitung von Handlungsschritten in der Begleitung und Unterstützung von individuellen EntwicklungsprozessenAbgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d), oder alternative Berufsbilder als: Sozialarbeiter (m/w/d) BA/MA, Kindheitspädagoge (m/w/d),Studium der Erziehungswissenschaften mit Vertiefungsgebiet "Kindheit und Jugend" Bei fremdländischer Qualifikation: Anerkennung der Regierung von Niederbayern oder Einschätzung des Bayerischen Landesjugendamtes erforderlich Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans und der Bildungsleitlinien Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -fähigkeit Empathie, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit für den offenen Austausch mit Kollegen*innen, Kindern und Eltern Selbständiges und strukturiertes Arbeiten , Koordinationsfähigkeit, Organisationstalent Teamfähigkeit , Engagement und Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Team Gute EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel B2 mit Nachweis), alle weiteren Sprachen von Vorteil Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
02.10.2022AWO München-StadtUnterhachingErzieher (m/w/d) KinderkrippePartizipation als Haltung , begleitet durch Multiplikatoren Sicherung, Umsetzung und Fortschreibung eines qualifizierten Dienstleistungsangebotes im Rahmen des Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsauftrages laut der gesetzlichen Vorgaben und des Bildungs- und Erziehungsplanes Planung, Vorbereitung und Durchführung der pädagogischen Arbeit unter Berücksichtigung eines situations- und kindheitsorientierten Ansatz Einsatz von wissenschaftlich evaluierten Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren zur Erarbeitung von Handlungsschritten in der Begleitung und Unterstützung von individuellen Entwicklungsprozessen Aktive Gestaltung und Umsetzung der Bildungs- und Erziehungspartnerschaft mit den Personensorgeberechtigten Mitwirkung beim Aufbau und Pflege einer funktionsfähigen Informations- und Kommunikationsstruktur Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Kontinuierliche Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen durch Reflexion, kollegialer Beratung und Fortbildung sowie Umsetzung der hinzugewonnenen Erkenntnisse Unterstützung der Leitung in der Darstellung der Qualität der Dienstleistung sowie Transparenz der Angebote der AWO in der ÖffentlichkeitAbgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) oder Bei fremdländischer Qualifikation: Anerkennung der Regierung von Niederbayern oder Einschätzung des Bayerischen Landesjugendamtes erforderlich Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans und der Bildungsleitlinie Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -fähigkeit Empathie, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit für den offenen Austausch mit Kollegen*innen, Kindern und Eltern Selbständiges und strukturiertes Arbeiten, Koordinationsfähigkeit, Organisationstalent Teamfähigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Team Gute EDV-Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse (Sprachniveau C1 mit Nachweis) Englische Sprachkompetenz und alle weiteren Sprachen von Vorteil Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
02.10.2022AWO München-StadtMünchenErzieher (m/w/d) KinderkrippePartizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren Umsetzung eines qualifizierten pädagogischen Konzepts auf Basis eines situations- und kindheitsorientierten Ansatzes im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben und des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplanes Begleitung und Förderung der Kinder in ihren individuellen Entwicklungsprozessen Vertrauensvolle Zusammenarbeit und offener, kooperativer Austausch mit den Personensorgeberechtigten Planung, Vorbereitung und Durchführung der pädagogischen Arbeit unter Berücksichtigung eines situations- und kindheitsorientierten Ansatzes Einsatz von wissenschaftlich evaluierten Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren zur Erarbeitung von Handlungsschritten in der Begleitung und Unterstützung von individuellen EntwicklungsprozessenAbgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d), oder alternative Berufsbilder als: Sozialarbeiter (m/w/d) BA/MA, Kindheitspädagoge (m/w/d),Studium der Erziehungswissenschaften mit Vertiefungsgebiet "Kindheit und Jugend" Bei fremdländischer Qualifikation: Anerkennung der Regierung von Niederbayern oder Einschätzung des Bayerischen Landesjugendamtes erforderlich Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans und der Bildungsleitlinien Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -fähigkeit Empathie, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit für den offenen Austausch mit Kollegen*innen, Kindern und Eltern Selbständiges und strukturiertes Arbeiten , Koordinationsfähigkeit, Organisationstalent Teamfähigkeit , Engagement und Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Team Gute EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel B2 mit Nachweis), alle weiteren Sprachen von Vorteil Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
02.10.2022AWO München-StadtNeubibergErzieher (m/w/d) Kindergarten4 gruppiger Integrationskindergarten mit teiloffenem Konzept in Neubiberg OT Unterbiberg Partizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren Umsetzung eines qualifizierten pädagogischen Konzepts auf Basis eines situations- und kindheitsorientierten Ansatzes im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben und des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplanes Begleitung und Förderung der Kinder in ihren individuellen Entwicklungsprozessen Vertrauensvolle Zusammenarbeit und offener, kooperativer Austausch mit den Personensorgeberechtigten Planung, Vorbereitung und Durchführung der pädagogischen Arbeit unter Berücksichtigung eines situations- und kindheitsorientierten Ansatzes Einsatz von wissenschaftlich evaluierten Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren zur Erarbeitung von Handlungsschritten in der Begleitung und Unterstützung von individuellen EntwicklungsprozessenAbgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d), oder alternative Berufsbilder als: Sozialarbeiter (m/w/d) BA/MA, Kindheitspädagoge (m/w/d),Studium der Erziehungswissenschaften mit Vertiefungsgebiet "Kindheit und Jugend" Bei fremdländischer Qualifikation: Anerkennung der Regierung von Niederbayern oder Einschätzung des Bayerischen Landesjugendamtes erforderlich Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans und der Bildungsleitlinien Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -fähigkeit Empathie, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit für den offenen Austausch mit Kollegen*innen, Kindern und Eltern Selbständiges und strukturiertes Arbeiten , Koordinationsfähigkeit, Organisationstalent Teamfähigkeit , Engagement und Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Team Gute EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel B2 mit Nachweis), alle weiteren Sprachen von Vorteil Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
02.10.2022AWO München-StadtMünchenSachbearbeiter / Personalverwaltung (m/w/d) SeniorenheimEigenverantwortliche Personalsachbearbeitung A-Z für unser Seniorenheim Vielseitige und spannende Personalarbeit mit modernen IT-Systemen (z.B. Fidelis, Geocon) Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat auf der Grundlage des BetrVerfG Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Schnittstelle zur Personalabteilung in der Zentrale Führen der Heimkasse Organisatorische Aufgaben im täglichen Ablauf Enge Zusammenarbeit mit dem Führungsteam im HausErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Bürokauffrau / zum Bürokaufmann Sehr langjährige Berufserfahrung in der Verwaltung Berufserfahrung in der Arbeit in einem Seniorenheim und im Kontakt zu Bewohner*innen Idealerweise Berufserfahrung in der Persoanlarbeit Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise sowie absolute Vertrauenswürdigkeit und Diskretion Teamfähigkeit und Belastbarkeit Tarifkenntnisse des öffentlichen Dienstes (z.B. TVöD - es gilt im Betrieb der TV AWO Bayern) wünschenswert Kenntnisse in der Arbeit mit Fidelis wünschenswert
02.10.2022Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.MünchenSozialpädagoge (m/w/d)* Beratung von Familien oder Einzelpersonen mit multiplen Problemlagen * U.a. Einleitung, Unterstützung und Durchführung zu den Maßnahmen der Schuldenregulierung * Psychosoziale Beratung * U.a. Durchführung von Insolvenzberatung nach Insolvenzverordnung/ Landesgesetz AGInsO * Kooperation mit Ämtern, Gerichten, sozialen Diensten, Beratungsstellen etc.* Ein abgeschlossenes Fach/-Hochschulstudium im Bereich der Sozialen Arbeit oder eine für die Tätigkeit geeignete Fach-/Hochschulausbildung (z.B. BWL/ Rechtswissenschaft) * Für Insolvenzberatung Erfüllung der Anforderungen nach Art. 112, Abs. 2, S.2 AGSG * Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise * Einfühlungsvermögen und Gesprächsführungsqualitäten * Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein * Kenntnisse des Sozial- und Vollstreckungsrechts * Versierter Umgang mit EDV/ Dokumentationsprogrammen etc.
02.10.2022Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzFachinformatiker*in (m/w/d)Weiterentwicklung eines datenschutzgerechten Befragungstools für Tablet-PC Projektbezogene Aufgaben, die eine gute Zusammenarbeit und Abstimmung im Team und mit dem Projektpartner erfordern Konzeption und Entwicklung von Schnittstellen für die Datenerfassung und Datenauswertung Allgemeine Support- und Wartungsarbeiten im Projektumfeld Programmierung von IT-Lösungen und Anwenderoberflächen für neue und bestehende DatenbanksystemeAbgeschlossene Ausbildung im genannten Beruf oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in Datenbanksystemen (MySQL oder Vergleichbares) und Grundkenntnisse in Datenaustauschformaten (XML, JSON) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Programmierschnittstellen (API) und Grundkenntnisse im Umgang mit Online-Befragungstools (bevorzugt Limesurvey) Gute Kenntnisse in objektorientierter Softwareentwicklung mit PHP vorzugsweise Laravel, Javascript sowie AJAX Gute Windows-Betriebssystemkenntnisse sowie Hardware-Kenntnisse
02.10.2022Klinikum der Universität MünchenMünchenNaturwissenschaftlicher Post-Doktorand (m/w/d)Die Forschungsgruppe studiert die Funktion des Tumorantigens EpCAM in pluripotenten embryonalen Stammzellen und Karzinomzellen sowie während der endodermalen und mesodermalen Differenzierung. Als Teil eines DFG-geförderten Projekts, ist eine Stelle als naturwissenschaftlicher Postdoc für 36 Monate zu besetzen. In einem Team aus Naturwissenschaftlern und Ärzten sollen in diesem Projekt, durch Analyse von RNA-Sequenzierdaten und CRISPR-Cas9 knock-out Screens, EpCAM-abhängige Expressionsmuster untersucht werden.Abgeschlossene Promotion im Bereich Biologie, Biochemie o. Ä. Hervorragende Kenntnisse in Bioinformatik, Differentieller Genexpression, Gen-Cluster und Pathway Analysen, ebenso hervorragende Kenntnisse in R Hohe Motivation und Teamfähigkeit Gesetzliche Impfpflicht gegen SARS-CoV-2 im Gesundheitswesen: gilt seit 16.03.2022 für alle Mitarbeiter (m/w/d) in Krankenhäusern
02.10.2022Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Kreiskrankenhaus LörrachLörrachBauingenieur / Architekt als Projektsteuerer (m/w/d)Sie steuern gemeinsam in einem kleinen schlagkräftigen Team das anspruchsvolle Campusbau- und Infrastrukturprojekt. Sie sind für die technische, wirtschaftliche und organisatorische Beratung und Unterstützung der Projektleitung und Geschäftsführung mitverantwortlich. Sie steuern und kontrollieren aktiv die Kosten- und Termintreue der beauftragten Projektpartner sowie die qualitativen Projektanforderungen während der Planungs-, Bau- und Gewährleistungsphase. Sie koordinieren und gestalten die Projekt- und Organisationsbesprechungen einschließlich der Unterstützung der politischen Gremienarbeit. Sie unterstützen die Vergabestelle der Kliniken. Sie bearbeiten dabei alle Projektstufen und Handlungsbereiche gemäß AHO- Leistungsbild für Projektmanagementleistungen.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Architektur, Bau- Technikingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Projektmanagement Bau) oder vergleichbarer Studiengänge (Dipl.-Ing., Bachelor, Master). Sie haben erste Berufserfahrung im Bereich des Projektmanagements, vorzugsweise im Bereich von Sonderbauten/Krankenhausbauten. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der gängigen Projektmanagement-Methoden, des Vertragswesens, sowie des Öffentlichen Vergaberechts (VOB / VOL / VgV). Sie haben sichere EDV Kenntnisse (z. B. MS-Office, MS-Project; Nemetschek/Allplan) und die Bereitschaft zur Einarbeitung in unbekannte Softwaretools. Überzeugungskraft und Teamgeist sowie eine selbständige, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken. Probleme sind für Sie Herausforderungen, die Sie durch eine zielorientierte Herangehensweise bearbeiten. Dabei zeichnen Sie sich durch verbindliches und souveränes Auftreten gegenüber allen Projektbeteiligten aus. Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft runden Ihr Persönlichkeitsprofil ab.