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Sekretär (m/w/d) Amtsleitung Bürgerbüro Bauen
Reutlingen (bei Stuttgart)
Aktualität: 15.05.2025

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15.05.2025, Stadt Reutlingen
Reutlingen (bei Stuttgart)
Sekretär (m/w/d) Amtsleitung Bürgerbüro Bauen
Über uns:
Die Stadt Reutlingen ist eine vitale, selbstbewusste Stadt, als Oberzentrum Teil der Metropolregion Stuttgart und in unmittelbarer Nachbarschaft zur landschaftlich reizvollen Schwäbischen Alb gelegen. Mit 117.000 Einwohnern ist Reutlingen als ehemalige Freie Reichsstadt ein dynamischer Dienstleistungs-, Handels-, Technologie- und Industriestandort. Daneben bietet Reutlingen eine Vielzahl kultureller, sportlicher und sozialer Einrichtungen sowie mit der Hochschule Reutlingen eine der führenden Hochschulen für eine internationale und unternehmensnahe akademische Ausbildung. Das Bürgerbüro Bauen ist zentraler Dienstleister im Baudezernat der Stadt Reutlingen und Anlaufstelle für alle Fragen des öffentlichen und privaten Baurechts und der angegliederten Rechtsgebiete.
Aufgaben:
  • Allgemeine Sekretariats- und Assistenzaufgaben
  • Terminplanung und -koordination
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen
  • Informationsmanagement (Erstauskunft an Bürgerinnen und Bürger)
  • Personalmanagement (Koordination und Zuarbeit für die stellvertretende Amtsleitung in allen Personalangelegenheiten des Amtes)
  • Bestellungen (Beschaffung von Büromaterial)
  • Rechnungswesen (Prüfen und Anweisen von Rechnungen im SAP, Buchungen von Annahmeanordnungen etc.)
  • Betreuung und Pflege des Internetauftritts des Amtes in Vertretung
Qualifikationen:
  • Abgeschlossene Verwaltungsausbildung (mittlerer Dienst, Verwaltungsfachangestellter, Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) )
  • Gute Auffassungsgabe sowie hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick
  • Sichere und freundliche Umgangsformen für verwaltungsinterne Kommunikation wie auch für den Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern, Investorinnen und Investoren sowie Planerinnen und Planern
  • Sehr gute PC-Kenntnisse und Offenheit für neue Verfahren
Wir bieten:
  • Ein tolles und engagiertes Team
  • Ein vielseitiges, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie eine gute Einarbeitung
  • Die Möglichkeit, auch teilweise im Homeoffice zu arbeiten
  • Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Beschäftige
  • Vielfältige Angebote zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Zahlreiche Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Fort- und Weiterbildung
  • Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Einen Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV in Höhe von 50 %
  • Attraktive Mitarbeitervorteile über corporate benefits und BusinessBike-Fahrradleasing
Unser Kontakt:
Für Rückfragen stehen Ihnen gerne der Amtsleiter, Herr Gollmer, Telefon: 07121 303-2551 , und der stellvertretende Amtsleiter, Herr Krause, Telefon: 07121 303-2436 , zur Verfügung. Online über unser Stellenportal unter: www.reutlingen.de/stellenangebote Www.reutlingen.de/stellenangebote
Weitere Informationen:
Wir sind eine moderne Stadtverwaltung, die den Umgang mit gesellschaftlicher Vielfalt im Alltag lebt. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist. Die Förderung der Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich. Wir begrüßen daher Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Nationalität, Weltanschauung und sexueller Orientierung.

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